JB/LJ Bezirk Kufstein

Volles Haus beim Bezirkslandjugendtag der JB/LJ Bezirk Kufstein

Am Samstag, den 06. April 2024 lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein zu ihrem Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „Vom Berg ins Toi, für’s Lond mitnond“ nach Angath und Angerberg ein.

zur Newsmeldung

Nützliches Wissen für alle Funktionärinnen und Funktionäre

In den letzten drei Wochen wurden in allen Bezirken die Funktionärsschulungen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend durchgeführt. Mehr als 800 Funktionäre aus ganz Tirol nutzten die Chance, sich im Rahmen dieser Informationsabende viele Tipps und Tricks für ihre Tätigkeit zu holen und gleichzeitig auch gleich sämtliche Fragen und Anliegen persönlich bei der Landesführung vorzubringen.

zur Newsmeldung

Bezirkslandjugendtag Kufstein: „Seit 75 Johr mitnond“

Am Samstag, den 11. Juni 2023, stand in Ebbs das Jubiläum der Jungbauernschaft/Landjugend im Mittelpunkt.

zur Newsmeldung

„I fe di – du fe mi“

Das war die Blutspendeaktion der JB/LJ Bezirk Kufstein

zur Newsmeldung

„Was unsere Kräuter können“

Das Kräuterseminar der JB/LJ Bezirk Kufstein war für alle Naturliebhaber

zur Newsmeldung

Weiterbildung prägt die JB/LJ Bezirk Kufstein

Der Umgang mit Medien wurde beim Social-Media Kurs der JB/LJ Kufstein erlernt, rauchende Köpfe gab es dann außerdem bei der Bezirksklausur der JB/LJ Bezirk Kufstein. Ein kleiner Nachbericht dazu erzählt davon, wie wichtig für die Mitglieder die Weiterbildung ist.

zur Newsmeldung

Ein kulinarisches Dankeschön an die Mitarbeiter des Bezirkskrankenhauses Kufstein

Anerkennung, Wertschätzung und Dankbarkeit – dies waren und sind die Beweggründe der JB/LJ Bezirk Kufstein für die Spendenaktion im Bezirkskrankenhaus Kufstein.

zur Newsmeldung

Lebensrettende Maßnahmen beim Lawinenkurs der JB/LJ Bezirk Kufstein erlernt

Gerüstet mit Skibekleidung und Ski führte es viele Interessierte, am Donnerstag, den 14. Jänner 2023, ins Skigebiet Ellmau.

zur Newsmeldung

Informativer Austausch mit der Südtiroler Bauernjugend

Die wertvolle Freundschaft und gute Zusammenarbeit zwischen der Südtiroler Bauernjugend und der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend wird schon seit vielen Jahren gepflegt.

zur Newsmeldung

Jungbauernkalender 2023 ab sofort erhältlich

Bestellungen im Sekretariat der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend möglich!

zur Newsmeldung

„Londlem hoast Zommhem“ hieß es beim Bezirkserntedankumzug in Kufstein

Vergangenen Sonntag lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein zum traditionellen Bezirkserntedankumzug nach Kufstein ein.

zur Newsmeldung

Herzliche Einladung zum Bezirkserntedank Kufstein

„Londlem hoast Zommhem“ - Unter diesem Motto findet diesen Sonntag, 23. Oktober 2022, der diesjährige Bezirkserntedankumzug der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein in Kufstein statt.

zur Newsmeldung

Voller Erfolg bei Landesentscheid Sensenmähen

SCHNEIDIG – unter diesem Motto gingen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag, den 25. Juni, in Ebbs an den Start. Anlass war der Landesentscheid im Sensenmähen der TJB/LJ, der nach dreijähriger Pause wieder ausgetragen wurde.

zur Newsmeldung

Landesentscheid Sensenmähen 2022

Die besten SensenmäherInnen aus Tirol treffen sich in Ebbs

zur Newsmeldung

Landesentscheid Sensenmähen 2022

Die besten SensenmäherInnen aus Tirol treffen sich in Ebbs

zur Newsmeldung

„Trocht fe ins gmocht. As scheanste Gwond fe insa Lond.“

Kundl war Treffpunkt der Mitglieder der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend vor allem aus dem Bezirk Kufstein, am vergangenen Wochenende konnten endlich wieder Trachten ausgeführt werden.

zur Newsmeldung

"Übergriffe von Wolf und Bär gehen uns alle etwas an!“

Der Almsommer steht wieder vor der Tür und wir müssen die rosarote Brille abnehmen!

zur Newsmeldung

Tiroler Hausmannskost hat immer Tradition

"Traditionelle Gerichte und Heimat zum Anbeißen" sind die perfekten Worte für den vergangenen Kochkurs der JB/LJ Bezirk Kufstein am 11. April 2022 mit Referentin Adelheid Gschösser in der Schulküche Niederndorf.

zur Newsmeldung

„I fe di – du fe mi“: Projekt der JB/LJ Bezirk Kufstein

Das Projekt der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein wurde im Jahr 2021 ins Leben gerufen. Vor allem in Zeiten wie diesen ist es wichtig, das Miteinander zu leben, gegenseitig Acht zu geben und Gutes zu tun.

zur Newsmeldung

Erfolgreicher Bezirkslandjugendtag in Kundl

Der diesjährige Bezirkslandjugendtag der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein fand am vergangenen Dienstag unter dem Motto „Guad Morng Bezirk Kufstein“ in Kundl statt.

zur Newsmeldung

Homöopathie – die Kraft der Alternativmedizin

Die zwei durchgeführten Homöopathiekurse im Bezirk Kufstein fanden vor allem bei der jüngeren Generation großen Anspruch.

zur Newsmeldung

Verkostungen einmal anders – den Genuss nach Hause bringen

Wie vielfältig der Geschmack im Bezirk Kufstein ist, hat die JB/LJ Bezirk Kufstein ihren Mitgliedern in den vergangenen Wochen durch sogenannte „Verkostungs-Webinare“ nähergebracht.

zur Newsmeldung

A Fastensuppe wias friahra amoi wor!

Die Bezirksführung der JB/LJ Bezirk Kufstein hat gemeinsam mit Tania Zadawil und Martina Osl von der Katholischen Frauenbewegung das Projekt „A Fastensuppe wias friahra amoi wor" ins Leben gerufen.

zur Newsmeldung

Bezirkslandjugendtag der JB/LJ Bezirk Kufstein mit Fahnenweihe

Am vergangenen Samstag, den 27. Juni 2020 hielt die JB/LJ Bezirk Kufstein ihren jährlichen Bezirkslandjugendtag ab, der corona-bedingt im April nicht stattfinden konnte.

zur Newsmeldung

„Das Jahr der Landwirtschaft“ in der JB/LJ Bezirk Kufstein

Am Donnerstag, den 21. November 2019 fand die Präsentation des diesjährigen Bezirksprojekts „Das Jahr der Landwirtschaft" der JB/LJ Bezirk Kufstein statt. Ziel des Projektes war, die Landwirtschaft der Bevölkerung näher zu bringen und auch in der Jungbauernschaft/Landjugend des Bezirkes Kufstein wieder fester zu verwurzeln.

zur Newsmeldung

JB/LJ Bezirk Kufstein lud zum Bezirkserntedankfest ein

Am vergangenen Sonntag, lud die JB/LJ Bezirk Kufstein zu ihrem Bezirkserntedankumzug mit anschließenden Stand-Land Fest nach Kufstein ein.

zur Newsmeldung

Bezirkserntedankumzug der JB/LJ Bezirk Kufstein

Die Jungbauernschaft/Landjugend des Bezirkes Kufstein lädt recht herzlich zum großen Bezirkserntedankfest am Sonntag, 20. Oktober 2019, nach Kufstein ein.

zur Newsmeldung

„Energiever(SCH)wenden“ in Waidring

Gemeinsam mit der Energie Tirol veranstaltet die TJB/LJ in diesem Jahr drei Fachexkursionen zum Thema „Energiever- (SCH)wenden“. Die zweite Station führte uns nach Waidring.

zur Newsmeldung

Erfolgreicher Bezirkslandjugendtag in Kufstein

Am vergangenen Samstag lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein zu ihrem Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „Ruck ma zom“ nach Angerberg ein.

zur Newsmeldung

Kitzbühel sichert sich den Sieg beim „Kaiserbowln“

Am Freitag, dem 5. April, trafen sich die Bezirksfunktionäre der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kitzbühel, der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein und der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Schwaz zum alljährlichen „Kaiserbowlen".

zur Newsmeldung

JB/LJ Kufstein spendete 500 Euro an den Sozialfonds

Im Rahmen der Frühjahrskonferenz in Kufstein am 28. März 2019 stand nicht nur der Ausblick auf ein spannendes Vereinsjahr 2019 im Mittelpunkt.

zur Newsmeldung

Tatort.Jugend-Projekt 2018 erfolgreich umgesetzt

Die Erneuerung des Kreuzweges zur Burgstallstein Kapelle sowie die Kirchensanierung war für die JB/LJ Niederau eine Herzensangelegenheit.

zur Newsmeldung

Fachexkursion der JB/LJ Bezirk Kufstein

„Tiroler Landwirtschaft einmal anders" – unter diesem Motto machten sich über 40 Mitglieder des Bezirkes Kufstein am Sonntag, dem 28. Oktober, auf dem Weg zur Besichtigung von zwei landwirtschaftlichen Betrieben

zur Newsmeldung

Milchverarbeitungskurs der JB/LJ Bezirk Kufstein

Das Hauptaugenmerk bei diesem Kurs wurde auf die Joghurt- und Frischkäseproduktion gelegt.

zur Newsmeldung

Viel Spaß und Einsatz für den guten Zweck

Im Zuge der diesjährigen Grillpool-Challenge spendeten zahlreiche Orts- und Bezirksorganisation eine hohe Summe an den Sozialfonds der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend.

zur Newsmeldung

Bezirkslandjugendtag der JB/LJ Kufstein

Am Samstag, dem 7. April 2018, veranstaltete die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein ihren traditionellen Bezirkslandjugendtag in Angath bzw. Angerberg.

zur Newsmeldung

Frühjahrskonferenzen 2018 in allen Bezirken Tirols

Thema „70 Jahre TJB/LJ“- In allen Bezirken stand die Präsentation des Jahresprogramms 2018 im Mittelpunkt.

zur Newsmeldung

Fähnrichkurs der Bezirke Kitzbühel und Kufstein

Der richtige Umgang mit einer Fahne will erlernt sein!

zur Newsmeldung

Nützliches Wissen für alle Funktionäre bei den Funktionärsschulungen in ganz Tirol

Mehr als 800 Funktionäre aus ganz Tirol nutzten die Chance, sich im Rahmen dieser Informationsabende viele Tipps und Tricks für ihre Tätigkeit zu holen

zur Newsmeldung

So., 23. Jun 2024, 11:00 Uhr
GH Möslalm Wörgl

Möslalm Frühschoppen

zum Termin


So., 30. Jun 2024, 11:00 Uhr
Kirchbichl

Frühshoppen

zum Termin


Sa., 20. Jul 2024, 10:00 Uhr
Feuerwehrhaus Liesfeld in Kundl

Möchfett party 8.0 mit SoapSoccer Turnier

zum Termin


Sa., 10. Aug 2024, 10:30 Uhr
Ebbs

Beach Soccer mit Aftershow Party

zum Termin


Sa., 17. Aug 2024, 15:00 Uhr
Rattenberg Schlossberg

Gebiets-Schloss-Festl

zum Termin


Di., 27. Aug 2024, 19:30 Uhr
Kufstein

Floristische Gestaltung - Kränze binden

zum Termin


Sa., 5. Okt 2024, 20:00 Uhr
Veranstaltungszentrum Münster

Landjugendball Münster

zum Termin


So., 3. Nov 2024, 19:30 Uhr
Kufstein

Rund ums Fleisch

zum Termin


So., 5. Jan 2025, 20:00 Uhr
Wörgl

Gummistiefelparty

zum Termin


Isabella Künig
Bezirksleiterin

JB/LJ Bezirk Kufstein

Andreas Kronbichler
Bezirksobmann

JB/LJ Bezirk Kufstein

Andreas Duregger
Bezirksgeschäftsführer

JB/LJ Bezirk Kufstein

Kufstein

Kufstein | Langkampfen | Schwoich | Thiersee

Victoria Standl

Gebietsleiterin

Gregor Trattner

Gebietsobmann


Obere Schranne links vom Inn

Brandenberg | Breitenbach | Kramsach | Münster

Melanie Entner

Gebietsleiterin

Johannes Brunner

Gebietsobmann


Obere Schranne rechts vom Inn

Alpbach | Brixlegg | Kundl | Radfeld | Reith im Alpbachtal

Michaela Höllwart

Gebietsleiterin

Christian Lentner

Gebietsobmann


Sölllandl

Ellmau | Scheffau | Söll

Anna Horngacher

Gebietsleiterin

Thomas Zott

Gebietsobmann


Untere Schranne

Buchberg | Ebbs | Erl | Niederndorf | Niederndorferberg | Rettenschöss | Walchsee

Katharina Huber

Gebietsleiterin

Mathias Haselsberger

Gebietsobmann


Wildschönau

Auffach | Niederau | Oberau | Thierbach

Lisa Gastl

Gebietsleiterin

Christoph Fankhauser

Gebietsobmann


Wörgl

Angath | Angerberg | Bad Häring | Kirchbichl | Wörgl

Verena Schwarzenauer

Gebietsleiterin

Marcel Gasteiger

Gebietsobmann


Volles Haus beim Bezirkslandjugendtag der JB/LJ Bezirk Kufstein

Am Samstag, den 06. April 2024 lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein zu ihrem Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „Vom Berg ins Toi, für’s Lond mitnond“ nach Angath und Angerberg ein.

zur Galerie

„Londlem hoast Zommhem“ hieß es beim Bezirkserntedankumzug in Kufstein

Am Sonntag, den 23. Oktober 2022, lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein zum traditionellen Bezirkserntedankumzug nach Kufstein ein.

zur Galerie

Voller Erfolg bei Landesentscheid Sensenmähen

SCHNEIDIG – unter diesem Motto gingen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag, den 25. Juni, in Ebbs an den Start. Anlass war der Landesentscheid im Sensenmähen der TJB/LJ, der nach dreijähriger Pause wieder ausgetragen wurde.

zur Galerie

Bezirkslandjugendtag der JB/LJ Bezirk Kufstein mit Fahnenweihe

Am Samstag, den 27. Juni 2020 hielt die JB/LJ Bezirk Kufstein ihren jährlichen Bezirkslandjugendtag ab, der corona-bedingt im April nicht stattfinden konnte.

zur Galerie

JB/LJ Bezirk Kufstein lud zum Bezirkserntedankfest ein

Am Sonntag, den 20. Oktober 2019, lud die JB/LJ Bezirk Kufstein zu ihrem Bezirkserntedankumzug mit anschließenden Stand-Land Fest nach Kufstein ein.

zur Galerie

„Energiever(SCH)wenden“ in Waidring

Gemeinsam mit der Energie Tirol veranstaltet die TJB/LJ im Jahr 2019 drei Fachexkursionen zum Thema „Energiever-(SCH)wenden“. Die zweite Station führte uns nach Waidring.

zur Galerie

Bezirkslandjugendtag der JB/LJ Bezirk Kufstein

Am Samstag, den 11. Mai 2019, lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein zu ihrem Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „Ruck ma zom“ nach Angerberg ein.

zur Galerie

Bezirkslandjugendtag der JB/LJ Bezirk Kufstein

Am Samstag, dem 7. April 2018, veranstaltete die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein ihren traditionellen Bezirkslandjugendtag in Angath bzw. Angerberg unter dem Motto „Jungbauernschaft/Landjugend goes Hollywood“.

zur Galerie

Frühjahrskonferenzen 2018

Hier eine Bildersammlung von den Frühjahrskonferenzen in allen Bezirken 2018.

zur Galerie

Das war die Funktionärsschulung der JB/LJ Bezirk Kufstein

Am 29. Jänner 2018 luden wir zur Funktionärsschulung in die Hauptschule Ebbs ein.

zur Galerie

Bezirkswahl der JB/LJ Bezirk Kufstein

Das war die Bezirkswahl der JB/LJ Bezirk Kufstein in Breitenbach

zur Galerie

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Meinhardstraße 13a
6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57
E-Mail: info@tjblj.at
 
Facebook Instagram

Shop

Tolle Produkte zum Kaufen und zum Verschenken...

Hier gehts lang

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS