JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

#jbforfuture

Voller Erfolg bei Landesentscheid Sensenmähen

SCHNEIDIG – unter diesem Motto gingen zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag, den 08. Juni 2024 in Natters an den Start. Anlass war der Landesentscheid im Sensenmähen der TJB/LJ.

zur Newsmeldung

Was ist eigentlich die TJB/LJ?

Genau diese Frage stellen TJB/LJ-Funktionäre aktuell in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten und Haushaltsmanagement-Schulen den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen.

zur Newsmeldung

Gemeinsam wachsen und Zukunft gestalten

Am Samstag, den 27. April 2024, fand der Bezirkstag der JB/LJ Bezirk Innsbruck-Stadt und -Land in Aldrans statt.

zur Newsmeldung

Nützliches Wissen für alle Funktionärinnen und Funktionäre

In den letzten drei Wochen wurden in allen Bezirken die Funktionärsschulungen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend durchgeführt. Mehr als 800 Funktionäre aus ganz Tirol nutzten die Chance, sich im Rahmen dieser Informationsabende viele Tipps und Tricks für ihre Tätigkeit zu holen und gleichzeitig auch gleich sämtliche Fragen und Anliegen persönlich bei der Landesführung vorzubringen.

zur Newsmeldung

Jubiläumsfeldmesse der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt und Land

Am Sonntag, den 30.Juli 2023, wurde von der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt und Land eine Jubiläumsfeldmesse anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens mit traditionellem Fahnenschwingen gefeiert.

zur Newsmeldung

Bezirksjungbauerntag: Welten verändern, Traditionen erhalten

Unter dem Motto „VIELFALT – a guats Gfühl“ fand am Samstag, den 13. Mai 2023, der Bezirksjungbauerntag der JB/LJ Bezirk Innsbruck-Stadt und -Land in Tulfes statt.

zur Newsmeldung

„Gott zur Ähre“ – Endlich wieder Bezirkserntedank

Die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt-Land lud unter dem Motto „Gott zur Ähre“ zu ihrem diesjährigen Bezirkserntedankfest nach Neustift im Stubaital ein.

zur Newsmeldung

Traktorfahren in Perfektion!

Am Samstag, den 7. Mai war es so weit, die Jungbauernschaft Landjugend des Bezirkes Innsbruck veranstaltete wieder ihr Bezirkstraktorgeschicklichkeitsfahren.

zur Newsmeldung

„Gemeinsam Fuier fangen“

Nach zweijähriger Pause war es am vergangenen Wochenende endlich wieder soweit: Beim Bezirksjungbauerntag des Bezirkes Innsbruck in Völs feierten über 500 Mitglieder, Funktionäre und Freunde aus dem ganzen Bezirk zusammen die Gemeinschaft.

zur Newsmeldung

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Am vergangenen Wochenende fand das Obleutetreffen der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt und Land am Grillhof in Vill statt.

zur Newsmeldung

Jungbauern spenden 11.000 Euro

Mit einem Gedenkgottesdienst im Innsbrucker Dom haben gestern Diözese und Gedächtnisverein an Bischof Reinhold Stecher erinnert – er wäre am 22. Dezember 100 Jahre alt geworden. Jungbauern und Landjugend spenden zum Start der landesweiten Benefizaktion 11.000 Euro.

zur Newsmeldung

Bezirkswallfahrt der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt und Land

Am vergangenen Sonntag, den 19. September 2021 lud die JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt & Land zur ersten Bezirkswallfahrt mit anschließendem Festakt ein.

zur Newsmeldung

Alm geht uns alle an!

Unter dem Motto Å(l)LMBewusst wurde am Mittwoch, den 25. August bei einem Expertentalk auf das Thema Almwirtschaft und große Beutegreifer aufmerksam gemacht. Die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt und Land und die Bezirkslandwirtschaftskammer Innsbruck luden namhafte Experten aus Wissenschaft, Landwirtschaft und Politik, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

zur Newsmeldung

„Mein Hof – Mein Weg“: Ein Webinar der Extraklasse

„Ein Blick hinter die Stalltür" auf neue Art und Weise! Ein Teil des heurigen Bildungsprogramms der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt & Land bilden virtuelle Hofführungen, bei denen viele unterschiedliche Einblicke in die Welt der innovativsten Bäuerinnen und Bauern des Bezirks gewährt werden.

zur Newsmeldung

Projektprämierung Best.Of 2020: Voller Erfolg für Tirol

Bei der diesjährigen Onlinevariante vom Best.Of der Landjugend Österreich konnte die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend insgesamt vier Medaillen und den Landjugend-Award für das beste Projekt Österreichs entgegennehmen.

zur Newsmeldung

Eine Herz-Jesu-Bezirksjungbauernkapelle für die Ewigkeit

Endlich war es so weit: Am Sonntag, den 20. September 2020, konnte die Herz-Jesu-Bezirksjungbauernkapelle am Rauschbrunnen oberhalb von Innsbruck in Anwesenheit von Politik und hoher Geistlichkeit in einer feierlichen Zeremonie eingeweiht werden.

zur Newsmeldung

Cocktailkurs einmal anders – mit Lernvideos zum Erfolg

Nicht einmal die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus hielt die Jungbauernschaft/ Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt-Land davon ab, ihren Cocktailkurs abzuhalten.

zur Newsmeldung

Bezirksjungbauernkapelle: Erste Bauphase ist abgeschlossen

Die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt-Land blickt auf eine erfolgreiche erste Bauphase ihre Herz-Jesu-Bezirksjungbauernkapelle zurück.

zur Newsmeldung

Herz-Jesu-Kapelle für verstorbene Mitglieder

Am Rauschbrunnen oberhalb von Innsbruck wird eine Kapelle zum Andenken an die verstorbenen Mitglieder der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land errichtet.

zur Newsmeldung

„Energiever(SCH)wenden“ in Wildermieming

Gemeinsam mit der Energie Tirol veranstaltet die TJB/LJ in diesem Jahr drei Fachexkursionen zum Thema „Energiever(SCH)wenden“. Der Startschuss fiel vergangenes Wochenende in Wildermieming.

zur Newsmeldung

Exkursion Energie ver(sch)wenden

Herzliche Einladung zur TJB/LJ-Exkursion Energie ver(sch)wenden, am 3. August 2019, in Wildermieming, in Kooperation mit TIROL 2050 energieautonom.

zur Newsmeldung

Bezirksjungbauerntag der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Vergangenen Samstag lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt-Land zu ihrem Bezirksjungbauerntag unter dem Motto „Freindschåft“ nach Arzl bei Innsbruck ein.

zur Newsmeldung

Großzügige Spenden im Zuge des Bezirksjungbauerntages in Innsbruck

Die Jungbauernschaft/Landjugend Ellbögen spendete an diesem Tag 800,- Euro und die Jungbauernschaft/Landjugend Gebiet Oberland spendete an diesem Tag 600,- Euro an den Sozialfonds der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend.

zur Newsmeldung

Die Regionalität und das Heimatgefühl stärken

„Des isch Hoamat“ – unter diesem Motto lud die Jungbauernschaft/Landjugend des Bezirkes Innsbruck Stadt/Land zu ihrem diesjährigen Bezirkserntedankfest nach Thaur ein.

zur Newsmeldung

Einladung zum Bezirkserntedankfest der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

In diesem Jahr findet das traditionelle Bezirkserntedankfest der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land in Thaur statt.

zur Newsmeldung

Viel Spaß und Einsatz für den guten Zweck

Im Zuge der diesjährigen Grillpool-Challenge spendeten zahlreiche Orts- und Bezirksorganisation eine hohe Summe an den Sozialfonds der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend.

zur Newsmeldung

Wissen und Können auf höchstem Niveau

Am Sonntag, 27. Mai 2018 ging der Landesentscheid im 4er-Cup in Steinach am Brenner über die Bühne. Die geschicktesten Teams aus ganz Tirol bewiesen sich im Teamwork. Ein Tag, der nicht spannender hätte sein können.

zur Newsmeldung

Cake Design-Kurs der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

„Wenn Backen die Pflicht ist, ist Verzieren die Kür!“ Die Teilnehmerinnen konnten diese Erfahrung beim Cake Design Kurs der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land am Samstag, den 12. Mai 2018 an der eigenen Torte ausprobieren.

zur Newsmeldung

Bezirksjungbauerntag der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Am Samstag, dem 21. April 2018, feierte die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt-Land ihren traditionellen Bezirksjungbauerntag in Telfs.

zur Newsmeldung

Frühjahrskonferenzen 2018 in allen Bezirken Tirols

Thema „70 Jahre TJB/LJ“- In allen Bezirken stand die Präsentation des Jahresprogramms 2018 im Mittelpunkt.

zur Newsmeldung

Nützliches Wissen für alle Funktionäre bei den Funktionärsschulungen in ganz Tirol

Mehr als 800 Funktionäre aus ganz Tirol nutzten die Chance, sich im Rahmen dieser Informationsabende viele Tipps und Tricks für ihre Tätigkeit zu holen

zur Newsmeldung

Großzügige Spende der JB/LJ Steinach am Brenner an der Sozialfond der TJB/LJ.

Am Mittwoch, dem 31. Jänner 2018, stand bei den Funktionärsschulungen der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land nicht nur die Weiterbildung im Vordergrund.

zur Newsmeldung

Voller Erfolg beim „Best.Of 2017“ in Villach

Am Samstag, 25. November 2017, veranstaltete die Landjugend Österreich das „Best.Of 2017“ in Villach im „Congress-Center Villach“, wo die besten Projekte Österreichs ausgezeichnet wurden.

zur Newsmeldung

Männerkochkurs der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Am Samstag, den 7. Oktober traten die Männer der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt-Land zu einem Männerkochkurs an.

zur Newsmeldung

Sa., 13. Jul 2024, 12:00 Uhr
6068 Mils

Flipcup 2024

zum Termin


Sa., 13. Jul 2024, 16:00 Uhr
6170 Zirl /Kirchstraße

Dorffest der Zirler Jungbauernschaft/ Landjugend

zum Termin


Sa., 20. Jul 2024, 14:00 Uhr
Schulhof Hatting

Familien- und Sommernachtsfest

zum Termin


Mo., 22. Jul 2024, 17:22 Uhr
Leutasch

Dorffest Leutasch

zum Termin


Fr., 26. Jul 2024, 20:00 Uhr
Sportplatz Sellrain

Beachparty 7.0

zum Termin


Sa., 27. Jul 2024, 10:00 Uhr
Tulfes

70 Jahre Jungbauernschaft/Landjugend Tulfes

zum Termin


Sa., 27. Jul 2024, 20:00 Uhr
Dorfplatz Oberhofen im Inntal

Sommernachtsfest Oberhofen

zum Termin


Sa., 27. Jul 2024, 21:00 Uhr
Seaper Ranch, Mauern 29, 6150 Steinach

5. Mauerncity Sommer Open Air

zum Termin


Sa., 3. Aug 2024, 14:00 Uhr
Kurpark Seefeld

Bauernolympiade mit anschließender Aftershowparty

zum Termin


Sa., 3. Aug 2024, 18:00 Uhr
Festplatz Obernberg

Schubkarrenrennen der JB/LJ Obernberg

zum Termin


Sa., 3. Aug 2024, 20:00 Uhr
Gemeindeparkplatz Kolsassberg

MountainSCHAUM - die geilste Party am Kolsassberg

zum Termin


Sa., 10. Aug 2024, 12:30 Uhr
beim Dreschdennen in Baumkirchen (Sportplatz)

Bier Pong Turnier 4.0

zum Termin


Sa., 10. Aug 2024, 19:00 Uhr
Fußballplatz Kolsass

SUMMER FLAIR PARTY

zum Termin


So., 11. Aug 2024, 08:30 Uhr
Lorenzalm in Schmirn

Schmirner Almfest

zum Termin


Sa., 17. Aug 2024, 20:00 Uhr
Leutasch

Summernachtsfestl Leutasch

zum Termin


Melanie Papes
Bezirksleiterin

JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Lorenz Kaftan
Bezirksobmann

JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Daniel Moraw
Bezirksgeschäftsführer

JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Christina Mayr
1. Bezirksleiterin-Stellvertreterin

JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Matthias Mayr
1. Bezirksobmann-Stellvertreter

JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Christina Jenewein
2. Bezirksleiterin--Stellvertreterin

JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Dominik Musanovic
2. Bezirksobmann-Stellvertreter

JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Andreas Kleisner
Bildungsbeauftragter

JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Viktoria Pfurtscheller
Medienbeauftragte

JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Innsbruck Stadt

Amras | Arzl | Hötting

Jasmin Berger

Gebietsleiterin

Johann Schapfl

Gebietsobmann


Kematen und Umgebung

Inzing | Kematen | Oberperfuss | Ranggen | Völs | Zirl

Lisa Zangerl

Gebietsleiterin

Mathias Mair

Gebietsobmann


Mittleres Inntal

Absam | Baumkirchen | Fritzens | Gnadenwald | Grossvolderberg | Kolsass | Kolsassberg | Mils | Rum | Thaur | Volders | Wattens | Wattenberg

Sarah Eberl

Gebietsleiterin

Simon Stöckl

Gebietsobmann


Oberland

Flaurling | Hatting | Leutasch | Oberhofen | Pettnau | Polling | Telfs | Wildermieming

Theresa Greil

Gebietsleiterin

Claudio Jäger

Gebietsobmann


Östliches Mittelgebirge

Aldrans | Ampass | Ellbögen | Patsch | Rinn | Sistrans | Tulfes

Chiara Maier

Gebietsleiterin

Lukas Arnold

Gebietsobmann


Stubai

Fulpmes | Mieders | Mutters | Natters | Neustift | Schönberg | Telfes

Judith Gleinser

Gebietsleiterin

Fabian Ribis

Gebietsobmann


Westliches Mittelgebirge

Axams | Birgitz | Gries im Sellrain | Grinzens | Götzens | Sellrain

Vanessa Hepperger

Gebietsleiterin

Markus Haider

Gebietsobmann


Wipptal

Außernavis | Gries am Brenner | Gschnitz | Innernavis | Mühlbachl | Obernberg | Pfons | Schmirn | Steinach | Trins | Vals

Magdalena Eller

Gebietsleiterin

Matteo Vötter

Gebietsobmann


Gemeinsam wachsen und Zukunft gestalten

Am Samstag, den 27. April 2024, fand der Bezirkstag der JB/LJ Bezirk Innsbruck-Stadt und -Land in Aldrans statt.

zur Galerie

Bezirksjungbauerntag: Welten verändern, Traditionen erhalten

Unter dem Motto „VIELFALT – a guats Gfühl“ fand am Samstag, den 13. Mai 2023, der Bezirksjungbauerntag der JB/LJ Bezirk Innsbruck-Stadt und -Land in Tulfes statt.

zur Galerie

„Gott zur Ähre“ – Endlich wieder Bezirkserntedank

Bei verschneiten Berggipfeln fand am Sonntag, dem 18. September, das Bezirkserntedankfest „Gott zur Ähre" der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land in Neustift statt. Die Heilige Messe wurde als Feldmesse neben dem Alpenhotel Fernau abgehalten, während dutzende Festwägen und Traktoren schon in den Startlöchern für den Umzug standen. Nach dem traditionellen Fahnenschwingen war es dann soweit und der Erntedankumzug konnte beginnen. Insgesamt präsentierten 64 Festwägen aus dem ganzen Bezirk stolz ihre Erntegaben. 5000 Besucherinnen und Besucher konnten einen außergewöhnlichen Umzug mit über 1500 teilnehmenden JB-Mitgliedern erleben.

zur Galerie

Eine Herz-Jesu-Bezirksjungbauernkapelle für die Ewigkeit

Endlich war es so weit: Am Sonntag, den 20. September 2020, konnte die Herz-Jesu-Bezirksjungbauernkapelle am Rauschbrunnen oberhalb von Innsbruck in Anwesenheit von Politik und hoher Geistlichkeit in einer feierlichen Zeremonie eingeweiht werden.

zur Galerie

„Energiever(SCH)wenden“ in Wildermieming

Gemeinsam mit der Energie Tirol veranstaltet die TJB/LJ in diesem Jahr drei Fachexkursionen zum Thema „Energiever(SCH)wenden“. Der Startschuss fiel vergangenes Wochenende in Wildermieming.

zur Galerie

Bezirksjungbauerntag der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Am 27. April 2019 feierte die JB/LJ Bezirk Innsbruck ihren Bezirkstag unter dem Motto „Freindschåft“ in Arzl bei Innsbruck.

zur Galerie

Bezirkserntedankfest der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

„Des isch Hoamat“ – unter diesem Motto lud die Jungbauernschaft/Landjugend des Bezirkes Innsbruck Stadt/Land am Sonntag, dem 16. September 2018, zu ihrem diesjährigen Bezirkserntedankfest nach Thaur ein.

zur Galerie

Bezirksjungbauerntag der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Am Samstag, dem 21. April 2018, feierte die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt-Land ihren traditionellen Bezirksjungbauerntag in Telfs unter dem Motto "Wurzel schlagen".

zur Galerie

Frühjahrskonferenzen 2018

Hier eine Bildersammlung von den Frühjahrskonferenzen in allen Bezirken 2018.

zur Galerie

Das waren die zwei Funktionärsschulungen der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land.

Am Dienstag, 30. Jänner 2018, in Kematen der Gebiete Kematen & Umgebung, Oberland, Stubai und Westliches Mittelgebirge sowie am Mittwoch, 31. Jänner 2018, in Absam der Gebiete Innsbruck, Mittleres Inntal, Östliches Mittelgebirge und Wipptal

zur Galerie

Das war das Best-of 2017

Am Samstag, 25. November 2017, veranstaltete die Landjugend Österreich das „Best.Of 2017“ in Villach im „Congress-Center Villach“, wo die besten Projekte Österreichs ausgezeichnet wurden.

zur Galerie

Bezirkswahl der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

Das war die Bezirkswahl der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land in Oberperfuss

zur Galerie

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Meinhardstraße 13a
6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57
E-Mail: info@tjblj.at
 
Facebook Instagram

Shop

Tolle Produkte zum Kaufen und zum Verschenken...

Hier gehts lang

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS