Die Ortsgruppe stellt sich vor.
Die Ortsgruppe stellt sich vor
Unter dem Motto „Mitnonda Wurzeln schlogn“ fand der diesjährige Bezirkslandjugendtag der Jungbauernschaft/Landjugend des Bezirks Schwaz in der LLA Rotholz statt.
Vergangenen Sonntag lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Schwaz zum traditionellen Bezirkserntedankumzug nach Schwaz ein.
In den letzten drei Wochen wurden in allen Bezirken die Funktionärsschulungen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend durchgeführt. Mehr als 800 Funktionäre aus ganz Tirol nutzten die Chance, sich im Rahmen dieser Informationsabende viele Tipps und Tricks für ihre Tätigkeit zu holen und gleichzeitig auch gleich sämtliche Fragen und Anliegen persönlich bei der Landesführung vorzubringen.
Unter diesem Motto fand der Bezirkslandjugendtag der JB/LJ Bezirk Schwaz, am 5. November 2023, in Rotholz statt.
Die JB/LJ Tux hat das Jungbauernkreuz auf dem Trettensjoch in Tux erneuert.
Am Sonntag, den 6. August 2023 fand die Einweihung des Bezirkskreuz der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Schwaz am Proxenstand statt. Trotz Regenwetter kamen zahlreiche Besucher/innen aus der Region.
Vergangenen Samstag lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Schwaz zum traditionellen Bezirkserntedankumzug nach Zell am Ziller ein.
Am vergangenen Sonntag, 3. April 2022, ließ die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Schwaz den Brauch des Grasausläutens wieder aufleben.
Die JB/LJ Bezirk Schwaz lud vergangenen Samstag zu ihrem traditionellen Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „Hier & Jetzt – wir starten aus der Pole-Position“ nach Rotholz ein.
Die JB/LJ Bezirk Schwaz hat es sich zum Anlass genommen, kurzfristig einen Informationsabend rund um die COVID-19 Impfung zu organisieren.
Die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Schwaz lud vergangenen Samstag zu ihrem jährlichen Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „fesche Madln – gstondene Buam“ nach Rotholz ein.
Gemeinsam mit der Energie Tirol veranstaltet die TJB/LJ in diesem Jahr drei Fachexkursionen zum Thema „Energiever- (SCH)wenden“. Die zweite Station führte uns nach Waidring.
Im Zuge ihres traditionellen Maifestes überreichten die Obleute der JB/LJ Weer, Marco Waidacher und Viktoria Klingenschmid, Landesleiterin-Stellvertreterin Barbara Peer einen Scheck in Höhe von 500,- Euro für den Sozialfonds der TJB/LJ.
Am Freitag, dem 5. April, trafen sich die Bezirksfunktionäre der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kitzbühel, der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kufstein und der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Schwaz zum alljährlichen „Kaiserbowlen".
Das größte Ballereignis Westösterreichs ging mit zahlreichen Highlights am vergangenen Freitag, dem 8. Februar 2019, im Congress Innsbruck über die Bühne.
JB/LJ Stans spendete 1.500 Euro an den Sozialfonds
Die JB/LJ Bezirk Schwaz lud vergangenen Samstag zu ihrem Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „A Gemeinschaft für die Ewigkeit“ nach Rotholz ein.
Insa Hoamat – Insa Dank“– unter diesem Motto lud die Jungbauernschaft/ Landjugend Bezirk Schwaz vergangenen Sonntag zum Bezirksernte-dankumzug in die Silberstadt Schwaz ein.
Unter dem Motto "Insa Hoamat - Insa Dånk" lädt die JB/LJ Bezirk Schwaz zum großen Bezirkserntedankfest am Sonntag, 14. Oktober 2018, nach Schwaz ein.
Am Wochenende, vom 6. bis 8. Juli 2018, trug die TJB/LJ gemeinsam mit der JB/LJ Bezirk Schwaz und der JB/LJ Strass den Bundesentscheid im Sensenmähen der LJÖ aus.
Die traditionelle Landesnachtwallfahrt der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend führte in diesem Jahr von Strass im Zillertal zur Wallfahrtskirche Maria Brettfall.
Im Zuge der diesjährigen Grillpool-Challenge spendeten zahlreiche Orts- und Bezirksorganisation eine hohe Summe an den Sozialfonds der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend.
Thema „70 Jahre TJB/LJ“- In allen Bezirken stand die Präsentation des Jahresprogramms 2018 im Mittelpunkt.
Mehr als 800 Funktionäre aus ganz Tirol nutzten die Chance, sich im Rahmen dieser Informationsabende viele Tipps und Tricks für ihre Tätigkeit zu holen
Am Samstag, 25. November 2017, veranstaltete die Landjugend Österreich das „Best.Of 2017“ in Villach im „Congress-Center Villach“, wo die besten Projekte Österreichs ausgezeichnet wurden.
Am Samstag, 4. November 2017, lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Schwaz zu ihrem Bezirkslandjugendtag mit Neuwahlen in die LLA Rotholz ein.
Sa., 8. Nov 2025, 15:00 Uhr LLA Rotholz / Festhalle Fügen
Bezirkslandjugendtag & -ball
zum Termin
Mi., 19. Nov 2025, 19:30 Uhr Bezirk Schwaz
Brotbackkurs - Die Kunst des Brotbackens
Sa., 14. Feb 2026, 19:00 Uhr Foyer Vomp
Weiberball Vomp
Sa., 9. Mai 2026, 20:00 Uhr Mehrzwecksaal Vomp
Jungbauernball Vomp
Sa., 6. Jun 2026, 20:30 Uhr Badesee Weisslahn
STRANDFEST Terfens Weisslahn
Maria RauchBezirksleiterin
JB/LJ Bezirk Schwaz
+43 650 6730082
email
Daniel SteinlechnerBezirksobmann
+43 664 1455330
Gabriel FenderBezirksgeschäftsführer
+43 664 1887755
Stefanie Neuner
Gebietsleiterin
Maximilian Fankhauser
Gebietsobmann
Johanna Pfurtscheller
Leon Berthold
Jessica Sporer
Sebastian Holaus
Katharina Baumann
Lukas Strasser
Unter dem Motto „Traditionen erhalten – Neues gestalten“ lud die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Schwaz zum Bezirkslandjugendtag, am Samstag, den 5. November 2022.
zur Galerie
Die JB/LJ Bezirk Schwaz lud am Samstag, den 6. November 2021, zu ihrem traditionellen Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „Hier & Jetzt – wir starten aus der Pole-Position“ nach Rotholz ein.
Die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Schwaz lud am Samstag, 9. November 2019, zu ihrem jährlichen Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „fesche Madln – gstondene Buam“ nach Rotholz ein.
Gemeinsam mit der Energie Tirol veranstaltet die TJB/LJ im Jahr 2019 drei Fachexkursionen zum Thema „Energiever-(SCH)wenden“. Die zweite Station führte uns nach Waidring.
Die JB/LJ Bezirk Schwaz lud am Samstag, 3. November 2018, zu ihrem Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „A Gemeinschaft für die Ewigkeit“ nach Rotholz ein.
„Insa Hoamat – Insa Dank“– unter diesem Motto lud die Jungbauernschaft/ Landjugend Bezirk Schwaz am Sonntag, den 14. Oktober 2018, zum Bezirkserntedankumzug in die Silberstadt Schwaz ein.
Hier eine Bildersammlung von den Frühjahrskonferenzen in allen Bezirken 2018.
Wir luden am 15. Februar 2018 zur Funktionärsschulung in die LLA Rotholz ein.
Tolle Produkte zum Kaufen und zum Verschenken...
Hier gehts lang
Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!
Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend ImpressumDatenschutzSitemap