Basistrainer:innen

Wir Basistrainer:innen sind ein Team aus unterschiedlichen Persönlichkeiten aus ganz Tirol, denen (Weiter-) Bildung ein großes Anliegen ist. Als ausgebildete Trainer mit persönlicher JB/LJ-Erfahrung gestalten wir unterschiedliche Weiterbildungsangebote jugendgerecht. Wir verstehen uns als Begleiter von JB/LJ-Gruppen, die unterstützend und beratend zur Seite stehen.

Andreas Flörl 

Teambuilding, Zeitmanagement, Leiten von Klausuren

Seit mehr als 10 Jahren engagiere ich mich in der größten Jugendorganisation Tirols, der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend. Von Orts- über Gebiets- bis Bezirksebene war ich aktiv im Ausschuss tätig. Die Bedeutung einer positiven Teamdynamik sowie strukturierte Zeiteinteilung ist mir bewusst, weshalb ich Themen wie Teambuilding, Zeitmanagement und das Leiten von Klausuren als Basistrainer ganz oben auf meiner Agenda platziert habe.

Tel.: +43 650 9267692
E-Mail: andreasfloerl@icloud.com


Christina Grünerbl

Teambuilding, Auftreten und Kommunikation

Durch meine 12-jährige Funktionärstätigkeit auf Orts-, Gebiets-, und Bezirksebene konnte ich viele Erfahrungen in der TJB/LJ sammeln und an tollen Projekten und Veranstaltungen mitarbeiten. Mein Wissen darf ich nun mit euch teilen. Ich freue mich auf viele nette Begegnungen und spannende Kurse mit euch!

Tel.: +43 664 3578534
E-Mail: christinaa.g@hotmail.com


Lisa Hausmann

Projektmanagement, selbstbewusster Auftritt, Motivation

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe."
Genau wie Pippi Langstrumpf bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam alles schaffen können, was wir uns in den Kopf setzen. Mein Wissen, Tipps und Tricks, meine Begeisterung und Energie möchte ich gerne mit euch teilen. Erfahrung bringe ich aus 10-jähriger Funktionärstätigkeit in der TJB/LJ als Orts-, Gebiets- & Bezirksleiterin mit. Ich werde euch ermutigen, neue Dinge auszuprobieren, denn: „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe."


Tel.: +43 664 1031948
E-Mail: lisahausmann@gmx.at


Bettina Hechenberger


(Nachhaltiges) Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Klausuren & Programmgestaltung, Funktionär-sein

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht." Als langjährige Spitzfunktionärin in der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend konnte ich viele Erfahrungen sammeln und zahlreiche Projekte mitgestalten. Es freut mich, EUCH zukünftig als Trainerin auf eurem Weg in der wohl besten Jugendorganisation zu begleiten und bei zukünftigen, spannenden Herausforderungen zu unterstützen. Damit die Welt von Morgen mit eurem Wirken großartig aussieht.

Tel.: +43 699 13641290
E-Mail: bettina.hechenberger@gmail.com


Notburga Heim

Mitgliederbindung, Klausurbegleitung, Konfliktlösung

Bereits seit über 10 Jahren bin ich in Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend aktiv. Auch die Funktionärstätigkeit begleitet mich schon lange und hat mich stark geprägt. Seit 2022 bin ich die Landesgeschäftsführerin der TJB/LJ. Durch meine Ausbildung an der Universität Innsbruck konnte ich viel theoretisches Wissen zu gesellschaftlichen Themen, Politik und Organisationsentwicklung sammeln. Meine praktischen Werkzeuge konnte ich in diversen Fortbildungen und durch das Absolvieren des Basistrainer-Diplomlehrgangs erlenen. Genau mit diesen Werkzeugen will ich dich und deinen Verein weiterbringen.

Tel.: +43 664 88922159
E-Mail: heim@tjblj.at


Christoph Pirnbacher

Rhetorik, Selbstbewusster und sicherer Auftritt, Schlagfertigkeit, Konfliktmanagement

In meiner bisherigen Zeit als Mitglied und Funktionär der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend durfte ich viel lernen, erleben und ausprobieren. Viele Kurse, Intensivtage, Schulungen und Klausuren, aber auch Veranstaltungen, Projekte bis hin zu Redewettbewerben haben mich zu dem Menschen und Funktionär gemacht, der ich heute sein darf. Nach Abschluss der Trainerausbildung ist es nun mein Ziel all meine Erfahrungen und mein Wissen in Kurse zu verpacken und mit den Mitgliedern der TJB/LJ zu teilen.
Liebe Ortsgruppen, nutzt die Chance, die euch diese Organisation in Sachen Weiterbildung bietet und lasst euch aus Erfahrung sagen, es lohnt sich! Für euch selbst, für eure Ortsgruppe und für unsere gesamte Organisation. Ich freue mich auf euch.

Tel.: +43 650 4755197
E-Mail: c.pirnbacher@gmx.at


Lisa Prosch

Konfliktmanagement, Rethorik und Teambuilding

Seit fast 5 Jahren arbeite ich als Sozialarbeiterin in der Kinder- und Jugendhilfe. Nebenbei bin ich seit mehr als 10 Jahren ein aktives Mitglied der TJB/LJ und konnte verschiedenen Funktionen auf Orts- und Bezirksebene übernehmen. Mein dadurch erworbenes Wissen möchte ich euch mithilfe der absolvierten Trainerausbildung weitergeben und euch auf die spannenden Aufgaben und Herausforderungen im Vereinsleben vorbereiten.

Tel.: +43 650 2244513
E-Mail: lisa.prosch@gmx.at


 

Josef Rangger

Rhetorik & Kommunikation, Vereinsführung & Konfliktlösung, Teambuilding

Nach meinem schon 10-jährigem Wirken in verschiedensten Funktionen als Funktionär bei der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend, habe ich mich entschlossen, die Basistrainer Ausbildung zu machen. Auch die dreimalige erfolgreiche Teilnahme am Bundesentscheid „Reden" hat mich dazu motiviert.
Mein erlerntes Wissen durch die Ausbildung und meine persönliche Erfahrung möchte ich an die nächste Generation der Funktionäre & Mitglieder der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend weitergeben. Ich freue mich, mein Wissen an euch weitergeben zu dürfen und euch einiges zu erleichtern.

Tel.: +43 664 88709916
E-Mail: josef.rangger@lkv-tirol.at


Maria Rauch

Zeitmanagement, Teambuilding, Klausurengestaltung

Seit 10 Jahren bin ich Mitglied der TJB/LJ und war bisher als Orts- und Gebietsleiterin tätig und durfte 2023 das Amt der Bezirksleiterin im Bezirk Schwaz übernehmen. Natürlich habe auch ich immer viel zu tun und gutes Teamwork im Verein ist mir sehr wichtig, weshalb ich mich auf die Themen Zeitmanagement und Teambuilding spezialisiert habe. Gerne möchte ich meine Erfahrungen an euch weitergeben und freue mich auf euch!

Tel.: +43 650 6730082
E-Mail: mariabritta@hotmail.com


Anna Ritzer

Klausurbegleitung mit Teambuildung, Kommunikation, Sitzungsmanagement

Vom Beirat über Ortsleiterin in der eigenen Ortsgruppe bis hin zur hauptamtlichen Mitarbeiterin im Landjugendreferat konnte ich schon viele verschiedene Erfahrungen rund um die Landjugendarbeit sammeln. Durch meine berufliche Tätigkeit im LFI und nun seit 2,5 Jahren als Landjugendreferentin stand die Organisation von Kursen und Weiterbildungen immer im Mittelpunkt. In meiner ehrenamtlichen und beruflichen Tätigkeit rund um die Landjugend war mir eine ehrliche Kommunikation, eine gute Struktur und ein Umgang auf Augenhöhe immer ein großes Anliegen, all dies und noch viel mehr freue ich mich euch bei diversen Kursen weitergeben zu dürfen.

Tel.: +43 664 4237675
E-Mail: anna.ritzer@lk-tirol.at


Julia Saurwein

Rhetorik, Projektmanagement, Klausurbegeitung mit Teambuildung

Die Leidenschaft Menschen in ihrem Tun zu fördern, die Stärken zu stärken und neues auszuprobieren verfolge ich seit meiner eigenen Zeit in der Tiroler JB/LJ. Deshalb ist es mir besonders als Trainerin und ehemaligen Bundesleiterin der Landjugend Österreich eine große Freude, Organisationen und Teams bei den verschiedensten Themen zu begleiten und zu unterstützen. Ich freue mich auf Eure Anfrage!

Tel.: +43 664 3743455
E-Mail: saurwein.julia@gmx.net


 

Marina Staffner

Sitzungsführung, Projektmanagement, Konfliktlösung und Teambuilding

Als langjährige Funktionärin und aktive Bezirksgeschäftsführerin kann und konnte ich in den letzten Jahren viele Erfahrungen sammeln, zahlreiche Veranstaltungen mitgestalten und Projekte umsetzen.
Mit großer Freude möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen nun weitergeben.
Lasst' s uns gemeinsam an Herausforderungen wachsen, die Gemeinschaft stärken und die Zukunft gestalten. Ich freue mich auf viele spannende Seminare und neue Begegnungen.

Tel.: +43 664 88869655
E-Mail: marina.staffner@gmail.com


Janine Wörle

Teambuilding, Kommunikation, Sitzungsmanagement

Mit über zwölf Jahren Einsatz bei der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend verfügt Janine Wörle über hervorragende Kenntnisse für Kommunikationsangelegenheiten in Gremien und Ausschüssen. Ihre Ausbildungsschwerpunkte erstrecken sich über Team Building, Zusammenarbeit in Ausschüssen, Kommunikation sowie Sitzungsmanagement und Organisation.

Tel.: +43 660 1497105
E-Mail: ja.woerle@gmail.com


 

 

 

 

 

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Meinhardstraße 13a
6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57
E-Mail: info@tjblj.at
 
Facebook Instagram

Shop

Tolle Produkte zum Kaufen und zum Verschenken...

Hier gehts lang

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS