„Das Jahr der Landwirtschaft“ in der JB/LJ Bezirk Kufstein

Am Donnerstag, den 21. November 2019 fand die Präsentation des diesjährigen Bezirksprojekts „Das Jahr der Landwirtschaft" der JB/LJ Bezirk Kufstein statt. Ziel des Projektes war, die Landwirtschaft der Bevölkerung näher zu bringen und auch in der Jungbauernschaft/Landjugend des Bezirkes Kufstein wieder fester zu verwurzeln.

5. Dezember 2019

Alle sieben Gebiete der JB/LJ Bezirk Kufstein haben dazu ein Projekt mit landwirtschaftlichem Schwerpunkt ausgearbeitet. Ein besonderes Projekt der JB/LJ Gebiet Kufstein war der Gebietsschnaps, bei dem in allen Orten rund um Kufstein eine Obstsorte geerntet wurde und dann zu einem grandiosen Edelbrand verarbeitet wurde – der nun auch schon bei einigen Bällen zum Einsatz gekommen ist. Die Jungbauernschaft/Landjugend Angath verbrachte mit der Volksschule Angath einen Tag auf dem Bauernhof und brachte somit den Kindern die Arbeiten in der Landwirtschaft näher. Diese und noch viele weitere Projekte wurden im Hotel Andreas Hofer in Kufstein rund 90 Mitgliedern aus dem ganzen Bezirk präsentiert, anschließend wurde auch auf den Bezirkserntedankumzug vor ungefähr einem Monat zurückgeblickt. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Gruppe „Hoamat-gfüh".


Bezirksobmann Martin Strasser und Bezirksleiterin Bettina Hechenberger blicken mit Stolz auf die ausgearbeiteten Projekte zurück und bedanken sich bei allen Gebieten, die dieses Thema so spitze ausgearbeitet haben.
2020 startet ein neues Bezirksprojekt, das im Anschluss an die Präsentationen vorgestellt wurde – die „Fahr nicht fort, kauf im Ort"-Tour. Es werden drei Exkursionen bei Direktvermarktungsbetrieben im Bezirk Kufstein stattfinden. Der Bezirksausschuss freut sich auf rege Teilnahme der Mitglieder der Jungbauernschaft/Landjugend im gesamten Bezirk.

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS