JB/LJ Absam: Ernte gut – alles gut!

Die Ortsgruppe stellt sich vor

4. September 2025

JB/LJ Absam: Ernte gut – alles gut!

Die Jungbauernschaft/Landjugend Absam wurde 1948 gegründet und zählt heute rund 130 Mitglieder. Um den Verein lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten, ist uns die Pflege des Zusammenhalts sehr wichtig. Die Aufrechterhaltung schafft Raum für Austausch, gegenseitige Unterstützung und stärkt die Verbundenheit innerhalb der Gemeinschaft. Wir legen großen Wert auf die Einhaltung des Leitbildes und der Schwerpunkte. Unser Jungbauernjahr ist geprägt von vielfältigen Fixpunkten.

Bezirkserntedank 2025 in Absam
Es ist uns eine große Ehre, das Bezirkserntedankfest 2025 in Absam austragen zu dürfen. Bereits im Herbst 1994 fand das Bezirkserntedankfest in unserer Gemeinde statt. Schon damals war diese Veranstaltung ein voller Erfolg.
Unter dem Motto „Ernte gut – alles gut" lädt die Jungbauernschaft herzlich nach Absam zum Festwochenende vom 19. bis 21. September ein. Wir würden uns auf zahlreiche Besucher freuen!

Traktorpulling in Absam
Am Samstag des Festwochenendes steht in Absam, erstmalig in Tirol, alles im Zeichen purer Traktor-Power! Den ganzen Tag über messen sich Fahrer und Maschinen beim großen Traktorpulling. Ziel ist es, den Bremswagen über die 100-Meter-Marke zu ziehen. Hier zählt nicht nur die Kraft der Motoren, sondern auch Geschick, Taktik und Ausdauer der Fahrer. Ob Jung oder Alt – dieses Kräftemessen lässt niemanden kalt und sorgt garantiert für Gänsehautmomente!


Die Mitglieder der JB/LJ Mieming.


 

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Meinhardstraße 13a
6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57
E-Mail: info@tjblj.at
 
Facebook Instagram
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von
8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr.
Freitag von 8 bis 12 Uhr.
 

Shop

Tolle Produkte zum Kaufen und zum Verschenken...

Hier gehts lang

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS