Ein Abend voller Dankbarkeit und Zeit zum Innehalten!

Am Samstag, dem 20. Mai 2022, führte uns die diesjährige Landesnachtwallfahrt nach St. Johann in Tirol zur Einsiedelei Kapelle Maria Blut.

24. Mai 2022

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus dem Bezirk Kitzbühel sowie dem ganzen Land Tirol folgten der Einladung der Jungbauernschaft/Landjugend St. Johann und pilgerten bei strahlendem Sonnenschein, am 20. Mai, gemeinsam zur Einsiedelei Kapelle Maria Blut
Um 18:30 Uhr versammelten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Trabrennbahn in St. Johann, wo ein Shuttlebus die Besucher:innen zum „Einstieg" brachten. Dort wurden wir von der Vorbeterin Maria Egger mit nachdenklichen Worten begrüßt und gleichzeitig die traditionelle Landesnachtwallfahrt eröffnet. Während des 30-minütige Aufstieges zur Einsiedelei wurde gemeinsam am Kreuzweg ein Rosenkranz gebetet und es wurde zum Innehalten eingeladen.
Der anschließende Gottesdienst wurde von Pfarrer Dekan Kan. Mag. Erwin Neumayer zelebriert und musikalisch vom Landjugendchor Bezirk Kitzbühel umrahmt.
„Wir gengan mitanond. Hi und do geht′s fiaranond, Irgendwie kema ma hi, Wir keman mitanond ans Zü" mit diesem Lied von den „Poxrucker Sisters", umgetextet auf den Bezirk Kitzbühel wurde die Messe der diesjährigen Landesnachtwallfahrt abgerundet. Die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend geht ihren Weg gemeinsam.

Im Anschluss an die festliche Wallfahrt lud die JB/LJ St. Johann zu einem gemütlichen Ausklang in der Trabrennbahn ein, welche eine Volksmusikgruppe mit Musikant:innen aus Tirol, Bayern und Salzburg musikalisch begleitet hat.


DANKE!


Ein besonderer Dank gilt der Ortsgruppe St. Johann in Tirol, welche die diesjährige Landesnachtwallfahrt so würdevoll gestaltet hat. Die Ortsgruppe möchte sich aber auch bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden bedanken, die diese Landesnachtwallfahrt zu etwas Besonderem gemacht haben.

Bilder der Landesnachtwallfahrt findet ihr HIER.


 

 

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Meinhardstraße 13a
6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57
E-Mail: info@tjblj.at
 
Facebook Instagram

Shop

Tolle Produkte zum Kaufen und zum Verschenken...

Hier gehts lang

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS