5. November 2019
Unter dem Motto „DANKBAR SEIN" folgten über 50 Mitglieder aus den Bezirken Kitzbühel und Schwaz der Einladung und gingen gemeinsam zur Kapelle bei der Einsiedelei.
Um 18:30 Uhr versammelten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Schattberg in Kitzbühel, wo der Kreuzweg und die Nachtwallfahrt starteten. Mit einer Fackelwanderung ging es den Kreuzweg hinauf, wobei man bei jeder Station mit Texten innegehalten hat und diese auch musikalisch umrahmt wurden.Die anschließende Andacht wurde von Pfarrer Michael Struzynski zelebriert und von Kitzbüheler Musikanten feierlich umrahmt. „Wir sollen dankbar sein für das, was uns der gute Gott geschenkt hat, und den Wohlstand, in dem wir tagtäglich leben dürfen, weiterhin schätzen", so der Pfarrer.„Wir dürfen auch dankbar sein für unsere starke Gemeinschaft in der TJB/LJ, für unsere Freundschaften, für die Momente, die uns ewig in Erinnerung bleiben, für unsere Familie, für unsere Heimat und für unser Land", so Ortsleiterin Lisa Bachler und Bezirksleiterin Ulrike Schroll abschließend.
Im Anschluss an die festliche Wallfahrt lud die Jungbauernschaft/Landjugend Kitzbühel zu einer Agape vor der Kapelle und zu einem gemütlichen Ausklang im Gasthaus Einsidelei.Der Bezirksausschuss der JB/LJ Bezirk Kitzbühel bedankt sich recht herzlich bei der Ortsgruppe Kitzbühel für die würdig gestaltete Nachtwallfahrt. Wir möchten uns aber auch bei allen Teilnehmer/innen fürs Mitwirken und Mitgehen bedanken – ihr alle gemeinsam habt diesen Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Tolle Produkte zum Kaufen und zum Verschenken...
Hier gehts lang
Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!
Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend ImpressumDatenschutzSitemap