
Zwölf Monate Vollgas
Wie schnell die Zeit vergangen ist. Das erste Jahr der neuen Funktionärsperiode liegt bereits hinter uns – ein Jahr, das mit Erfolgen, kleinen Herausforderungen und vor allem unzähligen unvergesslichen Momenten fürs Marmeladenglas gefüllt war. In den vergangenen zwölf Monaten wurden landauf, landab großartige Projekte umgesetzt, einwandfreie Veranstaltungen organisiert und Tirols Tradition gelebt. Jedes Jahr rockt die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend mit rund 8.000 Veranstaltungen das ganze Land.
Obendrauf kommen beeindruckende 1,4 Millionen ehrenamtliche Stunden, die unsere Mitglieder Jahr für Jahr leisten – eine Wahnsinnsleistung! Außerdem sind wir, würde ich sagen, echte Vorreiter in Sachen nachhaltige Events: Von klarer Herkunftskennzeichnung über kurze Transportwege und die Verwendung regionaler Lebensmittel bis hin zum Einsatz von Mehrweggeschirr setzen wir Maßstäbe, an denen sich so manche ein Beispiel nehmen könnten.
Besonders stolz sind wir auf die beeindruckende Spendensumme von 216.159,20 Euro, die im ersten Jahr auf allen Ebenen gesammelt wurde. Ein Thema bereitet mir jedoch ein wenig Sorge: Der Funktionärswechsel innerhalb der laufenden Periode. Wichtig ist es, gemeinsam dran zu bleiben und sich von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen. Auch aus herausfordernden Situationen können wir lernen und gemeinsam stärker werden.
Liebe Mitglieder, macht es euch weiterhin zur Herzensangelegenheit, euch zu engagieren. Ihr seid das Rückgrat unserer Gemeinschaft. Danke für euren Einsatz – auf zwei weitere großartige Jahre voller Energie und Zusammenhalt!
kmair12@gmail.com