Landesnachtwallfahrt der TJB/LJ: Ein Abend der Besinnung und Dankbarkeit

Am Freitag, den 24. Mai 2024 führte uns die diesjährige Landesnachtwallfahrt zur Kirchholzkapelle in Hopfgarten im Brixental.

28. Mai 2024

Landesnachtwallfahrt der TJB/LJ: Ein Abend der Besinnung und Dankbarkeit


Am Freitag, den 24. Mai 2024 führte uns die diesjährige Landesnachtwallfahrt zur Kirchholzkapelle in Hopfgarten im Brixental. Knapp 200 Besucherinnen und Besucher aus dem Bezirk Kitzbühel und dem ganzen Land Tirol folgten der Einladung der Ortsgruppe Hopfgarten im Brixental und gingen gemeinsam zur Kirchholzkapelle.


Um 18:30 Uhr versammelten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Kriegerdenkmal am Marktplatz. Von dort ging es gemeinsam in Richtung Kirchholzkapelle. Vor dem Aufstieg hielt Pastoralassistentin Kerstin Marie-Louise Planer bei einem Marterl inne und eröffnete die Nachtwallfahrt mit einigen besinnlichen Gedanken. Nach einem 20-minütigen Aufstieg zur Kapelle wo Besinnung, Dankbarkeit und Begegnung im Vordergrund standen, fand anschließend ein Wortgottesdienst statt. Geleitet von Pastoralassistentin Kerstin Marie-Louise Planer, stand dieser ganz unter dem Motto „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen". Feierlich umrahmt wurde der Wortgottesdienst von den Saitenklängen der Schroll-Schwestern. Als Erinnerung an diesen besonderen Abend erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein geweihtes Kräutersalz der Ortsgruppe Hopfgarten. „Ein einfaches Dankeschön für die vielen Erlebnisse und Erfahrungen die wir alle bisher sammeln durften und eine Bitte für unser weiteres Tun und Wirken in und für die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend. Diese besinnlichen Stunden geben uns wieder Kraft für kommenden Herausforderungen", so der Landesobmann der TJB/LJ Christoph Pirnbacher.
Im Anschluss an die feierliche Wallfahrt lud die JB/LJ Hopfgarten im Brixental zu einem gemütlichen Ausklang mit regionaler Verköstigung in den Pfarrsaal ein.

Danke!
Ein besonderer Dank gilt der Ortsgruppe Hopfgarten, die die diesjährige Landesnachtwallfahrt so würdevoll gestaltet hat. Die Ortsgruppe möchte sich aber auch bei allen Teilnehmern:innen und Mitwirkenden bedanken, die diese Landesnachtwallfahrt zu etwas Besonderem gemacht haben.

 

 


 

Instagram Reel

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend (@tjblj)

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Meinhardstraße 13a
6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57
E-Mail: info@tjblj.at
 
Facebook Instagram

Shop

Tolle Produkte zum Kaufen und zum Verschenken...

Hier gehts lang

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS