Die JB/LJ Bezirk Lienz hat im neuen Jahr viel vor!

Der Bezirksausschuss der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Lienz fand sich von 17. bis 18. Februar 2018 auf der Lato-Alm am Zettersfeld ein, um seine traditionelle Winterklausur abzuhalten.

17. Februar 2018

Dort wurden die bisherigen Highlights von 2017 noch einmal besprochen und jede Menge Pläne für das anstehende Jahr geschmiedet.

Bevor aber mit der Klausur begonnen werden konnte, mussten die Vertreter des Bezirksausschusses sich erst den Weg durch den Schnee frei schaufeln. Zu Beginn der Klausur standen einige gruppendynamische Spiele am Programm, bei denen das Teambuilding in den Vordergrund gestellt wurde. Nach einem Brainstorming zu wichtigen Zukunftsthemen wurde in den einzelnen Arbeitsgruppen fleißig gearbeitet und die Ergebnisse konnten dann am Abend dem gesamten Bezirksausschuss präsentiert werden. An diesem Tag konnten wir auch gleich unsere Nominierung für die diesjährige Grill-Pool-Challenge einlösen und 500,- Euro an den Sozialfonds der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend spenden.

Fokussiert in die Zukunft!

Für das heurige Jahr stellt die JB/LJ Bezirk Lienz ein Sozialprojekt in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe auf die Beine. Das Projekt läuft unter dem Titel „Oma, dazähl amol" und dabei ist auch die Mithilfe der einzelnen Ortsgruppen gefragt. Über das Resultat dieser Aktion wird man dann im Herbst mehr erfahren. Außerdem wurde schon ein Umzug für das Frühjahr 2019 fixiert und es gibt auch wieder spannende Bildungskurse rund um Social Media und Milchverarbeitung. Weiters ist im Bezirk ein Männerkochkurs geplant.

Nach dem großen Auftritt beim Ski-Weltcup in Lienz und der Organisation vom Bauernball wird es also nicht langweilig bei der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Lienz!

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

e-mail Instagram

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS