„Dankbarkeit, Zuversicht und Gesundheit“

Unter diesem Motto, lud die JB/LJ Itter gemeinsam mit der TJB/LJ zur diesjährigen Landesnachtwallfahrt ein

28. Juli 2020

Am Freitag, dem 24. Juli 2020, führte uns die diesjährige Landesnachtwallfahrt nach Itter zur „Laiminger Kapelle". Zahlreiche Mitglieder der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend folgten der Einladung der Jungbauernschaft/Landjugend Itter und feierten gemeinsam im Rahmen der COVID-19 Bestimmung eine wundervolle Wallfahrt.
Um 17.45 Uhr versammelten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend beim Sportplatz in Itter zum gemeinsamen Aufstieg zur Laiminger Kapelle. Der Rundweg führte vorbei an zwei Stationen, wobei an der ersten Station das neue Wegkreuz, das von der JB/LJ Itter aufgestellt worden ist, geweiht wurde. Eine Gruppe Waisenbläser der JB/LJ Itter gestaltete gemeinsam mit Pfarrer Josef Gossner die Stationen und lud damit zum Innehalten ein. Der anschließende Gottesdienst wurde bei der „Laiminger Kapelle" zelebriert und vom Gesangsduo „Romana und Eva" musikalisch gestaltet. „Vieles in unserem Leben ist mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden und wird von vielen Menschen gar nicht mehr geschätzt. Speziell nach den letzten Wochen und Monaten sollten wir wieder öfters für diese Selbstverständlichkeit danken und uns glücklich schätzen, solch einen Lebensstandard zu haben", so der Pfarrer in der Predigt.
„Es ist jedes Jahr aufs Neue schön, sich bewusst zu besinnen und in solch einem Rahmen einfach einmal Danke zu sagen für unsere Gesundheit und für die alltäglichen Dinge im Leben. Bei der diesjährigen Landesnachtwallfahrt konnten wir auch noch einmal gemeinsam die vergangenen drei Jahre Revue passieren lassen und für das Erreichte danken", so die Landesobleute Stephanie Hörfarter und Dominik Traxl.
Im Anschluss an die festliche Wallfahrt lud die JB/Itter zu einem gemütlichen Ausklang bei der Wallfahrtskapelle ein.

Danke!
Ein besonderer Dank gilt der Jungbauernschaft/Landjugend Itter, welche die diesjährige Landesnachtwallfahrt so würdevoll und im Rahmen der COVID-19 Verordnung gestaltet hat. Die Ortsgruppe Itter und die TJB/LJ möchten sich aber auch bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen bedanken, welche sich vorbildlich verhalten haben und diese Landesnachtwallfahrt zu etwas Besonderem gemacht haben.
Hier geht es zu den Fotos

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS