Die JB/LJ Bezirk Lienz ist „gemeinsam unterWEGs“

Auch in Zeiten von Corona stehen die Projekte bei der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Lienz nicht still. Gemeinsam mit dem Tourismusverband Osttirol wurde eine bezirksweite Aktion unter dem Titel „gemeinsam unterWEGs“ ins Leben gerufen.

26. Juni 2020


Dabei kümmern sich Mitglieder der Jungbauernschaft/Landjugend um in Mitleidenschaft gezogene Wanderwege in ihren Gemeinden.
Die JB/LJ Bezirk Lienz zählt über 1.800 Mitglieder, die auf 36 Ortsgruppen aufgeteilt sind. Durch die letzten Wetterereignisse sind Osttirols Wanderwege teilweise stark beschädigt worden. Die Jungbauernschaft/Landjugend macht es sich nun zum Auftrag, Wege in den einzelnen Gemeinden auf Vordermann zu bringen. Jeder Ortsausschuss sucht sich dabei den Weg selbst aus. Die Wanderrouten werden „ausgehackt", vom Gestrüpp gesäubert und neu markiert. Es kann durchaus sein, dass zukünftig entlang der Wege auch das eine oder andere „Jungbauern-Bankl" zum Rasten einlädt.


Spendengeld für einen sozialen Zweck in Osttirol
Durch die Unterstützung des TVB Osttirol kann den Teilnehmern der Materialaufwand entschädigt werden. Außerdem wird ein jährlicher Betrag einem sozialen Zweck in Osttirol zugeführt. Somit werden nicht nur die Wanderwege auf Vordermann gebracht, sondern man lukriert gleichzeitig Spendengeld, das für soziale Zwecke in Osttirol verwendet wird. Im heurigen Jahr wird das gesammelte Spendengeld an die Familie vom Außermarcherhof in Virgen gespendet. Dort ist vor kurzem das Stallgebäude völlig ausgebrannt.
Diese bezirksweite Zusammenarbeit zwischen dem TVB Osttirol und der Jungbauernschaft/Landjugend ist einzigartig in dieser Größenordnung. Von beiden Seiten freut man sich bereits auf die Umsetzung des Projektes „gemeinsam unterWEGs" und lädt die Bevölkerung ein, sich selbst ein Bild von Osttirols Wanderwegen zu machen.

 

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS