JB/LJ Bezirk Reutte lud zum Bezirkslandjugendtag

Die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Reutte lud vergangenen Freitag zu ihrem Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „JB/LJ Genial – auf ins Tal“ nach Grän ein.

30. Oktober 2019


Am vergangenen Freitag, 25. Oktober 2019, stand der traditionelle Bezirkslandjugendtag der JB/LJ Bezirk Reutte am Programm.
Auftakt war ein festlicher Einzug in die Pfarrkirche Grän mit einer im Anschluss von Pfarrer Boguslaw Duda zelebrierten hl. Messe. Musikalisch umrahmt wurde die heilige Messe von der Musikkapelle Grän.
Im Anschluss marschierten alle anwesenden Landes- und Bezirksvertreter der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend, die zahlreich erschienenen Ehrengäste sowie alle Mitglieder der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Reutte und der Musikkapelle Grän zum Gemeindesaal Grän, wo der Festakt gefeiert wurde.


„JB/LJ Genial – auf ins Tal"

„Wenn wir am heutigen Tag in diesen vollgefüllten Saal blicken, sind wir auf der einen Seite dankbar, dass wir gemeinsam mit euch diesen Tag feiern dürfen, und auf der anderen Seite stolz, dass so viele Mitglieder aus dem gesamten Bezirk unserer Einladung gefolgt sind", so die Bezirks-obleute Katja Schreieck und Jörg Wild in ihrer Eröffnungsrede.
Die Bezirksobleute-Stellvertreter Alexandra Schock und Elias Bailom führten in ihrer Festrede aus, wie wichtig der Zusammenhalt in einer Organisation wie der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend ist. Neben zahlreichen Highlights war der Höhepunkt dieses Abends mit Sicherheit die Verleihung der begehrten Bezirkswanderfahne. In diesem Jahr konnte sich die Jungbauernschaft/Landjugend Heiterwang unter der Führung von Obmann Thomas Pahle und Ortsleiterin Julia Kerber die Siegerfahne sichern. Den 2. Platz sicherte sich die Ortsgruppe Elbigenalp und den 3. Platz holte sich die aktivste Ortsgruppe aus dem Vorjahr, die Jungbauernschaft/Landjugend Häselgehr. Am Ende präsentierten die Obleute der Siegerortsgruppe ihren Leistungsbericht, ehe man den Abend beim Bezirksjungbauernball mit den „Katzebachtel-Musikanten" gebührend ausklingen konnte.


Der Bezirksvorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Gästen für den gelungenen Festtag und hofft, im nächsten Jahr alle wieder beim nächsten Bezirkslandjugentag in Reutte begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zu den Fotos vom Bezirkstag

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS