Bezirkslandjugendtag „Anders als geplant“

Der diesjährige Bezirkslandjugendtag der JB/LJ Bezirk Kitzbühel fand am vergangenen Samstag unter dem Motto „Anders als geplant“ im Kulturhaus Reith bei Kitzbühel statt.

24. Oktober 2019

Am vergangenen Samstag, 19. Oktober 2019, war es wieder einmal soweit. Die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kitzbühel lud zu ihrem Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „Anders als geplant" nach Reith bei Kitzbühel ein. Traditionell wurde der Bezirkslandjugendtag mit einer feierlichen Messe in der Pfarrkirche Reith gestartet. Zelebriert wurde die heilige Messe von Pfarrer Mag. Martin Schmid, musikalisch umrahmt vom eigenen Bezirkslandjugendchor und der Bezirkslandjugendmusikkapelle Kitzbühel. Die Bezirkslandjugendmusikkapelle Kitzbühel führte im Anschluss an die heilige Messe den Festzug zum Kulturhaus in Reith an, wo der bereits festlich geschmückte Saal auf die Mitglieder wartete.


Hopfgarten sichert sich die Siegerfahne für die aktivste Ortsgruppe
Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Leistungsberichte, insgesamt 20 an der Zahl, für die Vergabe der Leistungsfahne von den Ortsgruppen eingereicht. „Wir sind unheimlich stolz, wenn wir sehen, was unsere Ortsgruppen in einem Jahr alles leisten, und es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich fast alle Ortsgruppen die Mühe machen, den Leistungsbericht zu erstellen und einzusenden. Für unseren Bezirksausschuss und die externe Jury wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, da zahlreiche Ortsgruppen ein umfangreiches und spannendes Jahresprogramm haben", so die Bezirksobleute Ulrike Schroll und Josef Seiwald. In diesem Jahr schaffte es die JB/LJ Waidring auf den hervorragenden fünften Platz. Den vierten Platz sicherte sich die JB/LJ Brixen im Thale. Auf den dritten Platz schaffte es die JB/LJ Kirchdorf/Erpfendorf knapp hinter der JB/LJ Reith bei Kitzbühel, die sich den zweiten Platz sicherte. Die Leistungsfahne ging heuer somit an die Jungbauernschaft/Landjugend Hopfgarten, die sich nach sechs Jahren über diese Ehre freuen darf. Im Anschluss wurde der herausragende Leistungsbericht des letzten Jahres vorgestellt.


Mit dem Fahnenschwingen der Vorjahres-Siegerortsgruppe, der JB/LJ Kitzbühel, und der Landeshymne durch die Bezirkslandjugendmusikkapelle fand die Festversammlung einen würdigen Abschluss.
Am Abend lud der Bezirksausschuss zum Bezirkslandjugendball mit Auftanz durch das Gebiet Kitzbühel und der Musikgruppe „JUHE aus Tirol" ein.

 

Zu den Fotos vom Bezirkslandjugendtag geht es HIER

 

 

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS