Austausch mit der Südtiroler Bauernjugend

Die SBJ und die TJB/LJ verbindet eine lange Freundschaft. Dieses Mal lud die Südtiroler Bauernjugend nach „Unsere Liebe Frau im Walde" ein. In den zwei Tagen wurden interessante Betriebe besichtigt und bei einer gemeinsamen Klausur wurde auch über vergangene Projekte und die zukünftige Zusammenarbeit gesprochen.

3. Oktober 2019


Start des diesjährigen Austausches war die Besichtigung der Firma „Kofler Delikatessen". Metzgermeister Lukas Kofler führte die beiden Landesleitung durch den mittelständigen Familienbetrieb. „Wöchentlich produzieren wir hier um die 1.500 Stück Speck. Unsere Südtiroler Wurst- und Speckwaren sind über die Landesgrenzen hinaus beliebt, trotzdem haben wir aber in Südtirol noch den größten Absatz", so Lukas Kofler.
Weiter ging es dann auf den Gampenpass, der auf 1.520 Meter Seehöhe liegt. Dort angekommen konnten die Landesorganisationen den 1940 erbauten „Gampen Bunker" besichtigen, der zu den größten Bunkern in Südtirol zählt. Glücklicherweise musste der Bunker nie benützt werde und steht nun als Museum für zahlreiche Besucher bereit.
Reines Naturprodukt
von höchster Qualität
Der zweite Tag führte die Landesleitung nach Nals, wo die Kellerei „Nals Margreid" besichtigt wurde. Neben einer kleinen Weinverkostung bekamen sie eine interessante Führung durch die Kellerei. „Wir in Nals produzieren auf rund 160 Hektar Rot- und Weißweine von höchster Qualität", so die Gruppenführerin.
Angelika Springeth und Wilhelm Haller, die Landesobleute der Südtiroler Bauernjugend sind erfreut: „Wir konnten in den letzten zwei Tagen unseren Freunden aus Nordtirol unser Tirol wieder ein wenig näherbringen. Der jährliche Austausch ist eine Bereicherung für beide Organisationen und wir freuen uns schon auf den nächsten Austausch, der wieder in Nordtirol stattfinden wird."

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS