Landesnachtwallfahrt der TJB/LJ am Piller

Am Freitag, dem 30. August 2019, führte uns die diesjährige Landesnachtwallfahrt nach Piller zur Wallfahrtskirche Maria Schnee. Über 100 Teilnehmer/innen aus Nah und Fern folgten der Einladung der Ortsgruppe Piller und gingen gemeinsam zur Wallfahrtskirche Maria Schnee.

3. September 2019

Um 20 Uhr versammelten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Pavillon in Piller, wo Pfarrer Otto Gleinser mit besinnlichen Gedanken die Wallfahrt eröffnete. Der Aufstieg zu Maria Schnee wurde mit dem Beten eines Rosenkranzes umrahmt.
Der anschließende Gottesdienst wurde von Pfarrer Otto Gleinser und einem Gastpriester aus Vietnam zelebriert und musikalisch vom „Laurentius-Chor" aus Tösens umrahmt. „Der Jugend gehört die Zukunft, aber wer die Zukunft gestalten möchte, muss sich auch mit der Vergangenheit beschäftigen, denn die Vergangenheit ist der Lehrmeister der Zukunft", so der Pfarrer in der Predigt.
„Für mich persönlich ist es jedes Jahr aufs Neue faszinierend, wie viele Mitglieder der TJB/LJ der Einladung zur Landesnachtwallfahrt folgen und dankbar auf die Geschehnisse des letzten Jahres zurückblicken. Diese besinnlichen Stunden geben einem wieder Kraft für kommende Herausforderungen", so der Landesobmann der TJB/LJ Dominik Traxl.
Im Anschluss an die festliche Wallfahrt lud die JB/LJ Piller zu einer Agape vor der Wallfahrtskirche und einem gemütlichen Ausklang beim Pavillon ein.


Danke!
Ein besonderer Dank gilt der Ortsgruppe Piller, welche die diesjährige Landesnachtwallfahrt so würdevoll gestaltet hat. Die Ortsgruppe möchte sich aber auch bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden bedanken, die diese Landesnachtwallfahrt zu etwas Besonderem gemacht haben.

Hier geht es zu den Fotos

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS