Was ist dein „Erlebnis Osttirol“?

Am 26. und 27. Jänner 2019 fand in Obertilliach die Winterklausur der JB/LJ des Bezirks Lienz statt. Es gab viel zu tun, stehen doch in diesem Jahr mit dem Umzug „Erlebnis Osttirol“ und dem Bundesentscheid 4er-Cup und Reden gleich zwei absolute Highlights auf dem Programm.

12. Februar 2019

Die diesjährige Bezirksklausur fand in uriger Umgebung im „Hostel zum Nachtwächter" in Obertilliach statt. Vorerst galt es, einen Rückblick auf das letzte Jahr zu werfen. Vor allem für das Altbausanierungsprojekt „Jammer nit - tu es!" gab es viele Rückmeldungen und die Jungbauernschaft ließ es sich nicht nehmen, mögliche weitere Schritte in Richtung Altbausanierung zu besprechen.


Auf der Suche nach dem „Erlebnis Osttirol"
Die 36 Osttiroler Ortsgruppen sind schon fleißig am Überlegen was ihr jeweiliges „Erlebnis Osttirol" ausmacht. Beim Umzug am Sonntag, 19. Mai 2019 durch die Sonnenstadt Lienz werden wieder hunderte Mitglieder ihre Heimatregion vor den Vorhang holen. Unter dem Motto „Erlebnis Osttirol" präsentieren die Ortsgruppen gemeinsam die Besonderheiten unseres Bezirkes. Beim anschließenden Genussfest am Lienzer Hauptplatz stehen dann die regionalen Lebensmittel im Vordergrund. „Uns ist es ein besonderes Anliegen, die Osttirolerinnen und Osttiroler direkt im Herzen der Stadt für das Thema Regionalität und heimische Lebensmittel zu sensibilisieren. Und wie kann man das besser, als mit einer Genussstraße, die zum Verkosten einlädt?", ist sich Bezirksobmann Simon Staller sicher.


Ganz Österreich zu Gast in Osttirol
Bei der Bezirksklausur wurde in einer weiteren Arbeitsgruppe intensiv der Bundesentscheid 4er-Cup und Reden besprochen.
Von 11. bis 14. Juli 2019 kommen über 200 Teilnehmer aus allen Bundesländern nach Osttirol, um dort ein unvergessliches Wochenende zu verbringen. Die 4er-Cup-Teams treten dabei in spannenden Wettkämpfen an und müssen neben vielen Wissensaufgaben auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Außerdem werden zeitgleich die besten Rednerinnen und Redner der Landjugend Österreich in den einzelnen Kategorien ermittelt. Damit auch die Fans und Schlachtenbummler auf ihre Rechnung kommen, hat sich der Bezirksausschuss ein tolles Rahmenprogramm einfallen lassen. „Wir sind stolz, dass wir unsere schöne Heimat Osttirol heuer im Juli ganz Österreich präsentieren können. Ich war selbst schon bei zwei Bundesentscheiden dabei und bin mir daher sicher: Diese Orte behält man ein Leben lang in guter Erinnerung!", erzählt Manuela Leiter, die Bezirksleiterin der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Lienz.

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS