Desmoani

Trotz Stress – Traditionen pflegen

Desmoani von Landesleiterin-Stellvertreterin Martina Kolb

12. Dezember 2018

Brennender Kerzenschein am Adventkranz, der Duft der selbstgebackenen Kekse und die alljährliche Weihnachtsbeleuchtung rund um unser Eigenheim – all dies sind Merkmale für die besinnliche Adventszeit. Doch diese scheinbar ruhigste Zeit im Jahr ist mittlerweile zum hektischsten Abschnitt des Jahres geworden. Die zu erledigenden Weihnachtseinkäufe stehen noch an und der allgemeine Stress, der sich zum Jahresende einstellt, plagt uns Menschen.
Zwischen dem ganzen Trubel bleibt nur noch wenig Zeit für das Wesentliche: Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, aber auch Bräuche bzw. Traditionen zu erhalten und zu pflegen.
Daher freut es mich umso mehr, dass wichtige Bräuche in unserer Jugend-organisation immer noch viel Platz finden. Durch die Organisation von Seniorenweihnachtsfeiern, Adventmärkten oder auch dem Nikolausbesuch für unsere Kleinsten können wir anderen Menschen Freude bereiten.
Der Brauch des Anklöpfeln hat in meiner Ortsgruppe einen hohen Stellenwert. In der Vorweihnachtszeit ziehen wir fast täglich von Haus zu Haus, um die frohe Botschaft zu verkünden, und singen dabei Weihnachtslieder. Die gesammelten Spenden werden vorwiegend in unserer Gemeinde bei Schicksalsschlägen oder an bedürftige Menschen übergeben. Somit können Notleidende finanziell unterstützt werden.

 

kolbmartina89@gmail.com

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Meinhardstraße 13a
6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57
E-Mail: info@tjblj.at
 
Facebook Instagram

Shop

Tolle Produkte zum Kaufen und zum Verschenken...

Hier gehts lang

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS