Generationenabend der JB/LJ Bezirk Kitzbühel

Die Jungbauernschaft/Landjugend Kitzbühel veranstaltete am Mittwoch, dem 21. November 2018, einen Abend der Generationen und blickte auf 70 ereignisreiche Jahre zurück.

4. Dezember 2018

In diesem Jahr feierten die Organisationen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend in ganz Tirol ihr 70-jähriges Bestehen. Dies war auch der Anlass für die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kitzbühel, einen Generationenabend unter dem Motto „Da sind Spuren" in der Salvena in Hopfgarten zu veranstalten.
An diesem Abend standen die Filme, die von den Ortsgruppen gedreht und eingereicht wurden, im Mittelpunkt. Die Ortsgruppen waren ihren Wurzeln auf der Spur und fragten frühere Obmänner bzw. Ortsleiterinnen, was für sie die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend ist und was sie heute mit diesem Verein verbinden. Ein Zeichen der Verbundenheit ist auch das Logo der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend, das Anton Oberhauser aus Kitzbühel im Jahre 1974 entwarf und der den Mitgliedern an diesem Abend ein paar Gedanken mit auf den Weg gab.
Zwischen den Filmen führten Bezirksleiterin Ulrike Schroll und Bezirks-obmann Josef Seiwald interessante Gespräche mit den ehemaligen Bezirks-obleuten Johann Fuchs aus Itter und Andreas Embacher aus St. Jakob in Haus sowie mit dem ehemaligen Landessekretär Thomas Kahn aus Itter und mit der derzeitigen Landesleiterin Stephanie Hörfarter aus Kössen.
In den Pausen sorgte eine kleine Gruppe aus Mitgliedern des Bezirkes für musikalische Unterhaltung.

Mit mutigen Schritten in die Zukunft

„Dieser Abend verdeutlicht wieder einmal, welch große Geschichte die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend bereits geschrieben hat, und durch die große Motivation in den Ortsgruppen wird diese noch lange nicht ihr Ende findet", so die Bezirksobleute der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Kitzbühel zu ihrer gelungenen Veranstaltung.
Heute konzentrieren sich die Mitglieder besonders darauf, dass die sieben Schwerpunkte der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend (Gemeinschaftspflege, Gesellschaft & Familie, Umwelt & Lebensraum, Bildung & Beruf, Landwirtschaft, Soziales, Religion & Kultur) gepflegt und nicht vergessen werden.



 

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS