„Oa Gemeinschaft – oa Gfühl“ im Bezirk Reutte

Die JB/LJ Bezirk Reutte lud vergangenen Samstag zu ihrem Bezirkslandjugendtag unter dem Motto „Oa Gemeinschaft – oa Gfühl“ nach Elbigenalp ein.

1. November 2018

Am vergangenen Samstag, 27. Oktober 2018, stand wieder der Bezirkslandjugendtag der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Reutte am Programm. Zahlreiche Mitglieder, Ehrengäste und Freunde der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Reutte folgten der Einladung und versammelten sich am späten Nachmittag beim Gemeindesaal in Elbigenalp.
Der Tag startete mit einem Wortgottesdienst in der Pfarre Elbigenalp und wurde von Pastoralassistent Mag. Paul Mascher zelebriert. Würdevoll umrahmt wurde der Gottesdienst durch die Musikkappelle Elbigenalp. Im Anschluss marschierten alle anwesenden Landes- und Bezirksvertreter der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend, die zahlreich erschienenen Ehrengäste sowie alle Mitglieder der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Reutte und der Musikkapelle Elbigenalp zum Gemeindesaal Elbigenalp, wo der Festakt gefeiert wurde.


„Oa Gemeinschaft –oa Gfühl"
„Die Jungbauernschaft/Landjugend im Bezirk Reutte ist seit mittlerweile 70 Jahren eine Organisation, die nicht nur die Gemeinschaft in unserem Bezirk fördert, sondern auch jedem das Gefühl gibt, Teil von etwas Unverzichtbarem zu sein", so die Bezirksobleute Daniela Hundertpfund und Jörg Wild in ihrer Eröffnungsrede. Neben zahlreichen Highlights war der Höhepunkt dieses Abends mit Sicherheit die Verleihung der begehrten Bezirkswanderfahne. Wie auch im letzten Jahr ging die Jungbauernschaft/Landjugend Häselgehr unter der Führung von Obmann Daniel Friedle und Ortsleiterin Janine Strobl als Siegerortsgruppe hervor. Den 2. Platz sicherte sich die Ortsgruppe Breitenwang und den 3. Platz holte sich die Jungbauernschaft/Landjugend Ehrwald. Beendet wurde der Festakt mit dem traditionellen Fahnenschwingen, ehe der Abend beim Bezirksjungbauernball mit den „Fetzig'n Tirolern" gebührend ausklingen konnte.
Der Bezirksvorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Gästen für den gelungenen Festtag und hofft, im nächsten Jahr alle wieder hier in Reutte beim nächsten Bezirkslandjugentag begrüßen zu dürfen!

Hier geht es zu den Fotos vom Bezirkstag.

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS