Desmoani

Ein Jahr im Rückblick

Desmoani von Landesleiterin-Stellvertreterin Barbara Peer

31. Oktober 2018

Mit dem Herbst neigt sich nicht nur das Jahr langsam dem Ende zu, auch einige unserer Bezirke halten jetzt ihre Bezirkslandjugendtage ab und lassen das vergangene Jahr Revue passieren.
In den letzten Wochen konnte ich bei einigen Bezirkstagen dabei sein und finde es immer wieder aufs Neue beeindruckend, was in den einzelnen Bezirken im vergangenen Jahr geleistet wurde. Zusätzlich zum üblichen Jahresprogramm wurden viele Schulungen und zahlreiche Projekte durchgeführt, aber auch das Kennenlernen zwischen Orts-, Gebiets- und Bezirksfunktionären nach den Neuwahlen im vergangenen Jahr war ein wichtiger Punkt. Es war ein Jahr des Kennenlernens vieler neuer Gesichter, mit denen man Freundschaften geschlossen hat.
Ein Highlight ist auch immer die Vergabe der Wanderfahne an die aktivste Ortsgruppe, wobei es in allen Bezirken schwer zu entscheiden ist, wer die aktivste ist! Die meisten Ortsgruppen haben ein sehr umfangreiches Jahresprogramm und sind stets bemüht, die sieben Schwerpunkte unserer Organisation mit immer wieder neuen und kreativen Ideen umzusetzen. Aber auch die, die nicht ganz vorne dabei sind, leisten überaus wertvolle ehrenamtliche Arbeit in ihren Gemeinden.
Auf den letzten Bezirkslandjugendtag für heuer freue ich mich besonders, da er am kommenden Samstag in meinem Heimatbezirk Schwaz stattfindet und es immer eine gute Gelegenheit ist, Wegbegleiter zu treffen.

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Meinhardstraße 13a
6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57
E-Mail: info@tjblj.at
 
Facebook Instagram

Shop

Tolle Produkte zum Kaufen und zum Verschenken...

Hier gehts lang

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS