Konzert der BLJMK Kitzbühel in St. Johann

Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ lud die Bezirkslandjugendmusikkapelle Kitzbühel am 24. Februar 2018 zu ihrem alljährlichen Konzert im Kaisersaal in St. Johann in Tirol ein und begeisterte ein großes Publikum.

26. Februar 2018

Eingeleitet wurde der musikalische Abend mit dem Titel „Die Sonne geht auf" von R. Fischer, das den Zuschauern schon zu Beginn des Konzertes einen tosenden Applaus entlockte.

Neben Landesrätin Beate Palfrader und LAbg. Josef Edenhauser durfte Obmann Christoph Pirnbacher die Landesleiterin der TJB/LJ, Stephanie Hörfarter, begrüßen. Als Moderatorin des Abends führte die ehemalige Landesleiterin der TJB/LJ, Martina Brunner, gekonnt durch das Programm.

In den letzten Jahren musste sich die BLJMK Kitzbühel immer wieder Schärpen für den Kapellmeister aus den verschiedensten Orten ausleihen. Daher war einer der Höhepunkte beim diesjährigen Konzert die Übergabe der eigens zugekauften Schärpe.

Solisten konnten das Publikum begeistern 

Der Solist Daniel Neuschmied aus Hopfgarten im Brixental konnte auf dem Euphonium („Harlequin") das Publikum ebenso begeistern wie die Solisten Robert Jöchl aus Reith bei Kitzbühel auf der Posaune („Bolivar") und Elisabeth Brunner aus Aurach bei Kitzbühel auf dem Alt-Saxophon („Misty").

Generell ist es eine gewaltige Leistung, die Kapellmeister Benjamin Sathrum mit seinen Musikantinnen und Musikanten darbieten konnte.

Ehrungen für besondere Verdienste

Für 10 Jahre Mitgliedschaft bei der BLJMK Kitzbühel wurden Margreth Wahrstätter aus Brixen im Thale und Benjamin Sathrum aus Kitzbühel geehrt.

Vielen Dank für euren stetigen Einsatz und eure Bemühungen! Ein großer Dank gilt auch dem Sponsor Brennerei Erber, der die BLJMK Kitzbühel kräftig unterstützt hat.

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS