JB/LJ Bezirk Landeck unter neuer Führung

Neben dem Festakt des Bezirkslandjugendtages standen auch die Neuwahlen des Bezirksausschusses am Programm

28. Oktober 2017

Traditionell wurde der Bezirkslandjugendtag mit einer heiligen Messe, die von Pfarrer Mag. Gerhard Haas und Diakon Herbert Scharler zelebriert wurde, begonnen.Im Zuge der hl. Messe wurde auch die neue Siegerfahne der JB/LJ Bezirk Landeck feierlich geweiht.
Musikalisch umrahmt wurde die hl. Messe vom Chor Schnanner Voice. Die im Jahr 2015 gegründete Bezirkslandjugendmusikkapelle „LandRock" führte nach der Messe den Festzug zum Veranstaltungszentrum See an.

 

Auszeichnungen für engagierte Funktionäre und aktive Ortsgruppen

In diesem Jahr erhielten nicht nur die aktivsten Ortsgruppen im Bezirk Landeck eine Auszeichnung, sondern auch aktive Funktionäre und Funktionärinnen aus dem gesamten Bezirk. Das Silberne Leistungsabzeichen der TJB/LJ erhielten an diesem Abend Larissa Maaß, Sandra Pult, Celina File, Ingo Schaffenrath, Christoph Ladner, Gregor Pfeifer und Daniel Gigele. Aber natürlich wurden auch die aktivsten Ortsgruppen im Rahmen des Bezirkslandjugendtages prämiert. „Es ist erfreulich, wenn so viele Ortsgruppen sich die Mühe machen und einen Bericht erstellen und einsenden", so Bezirksgeschäftsführer Franz Maaß. Für die externe Jury war es nicht leicht, aus so vielen Berichten die beste Ortsgruppe zu finden. Schlussendlich ging die Leistungsfahne heuer an die Ortsgruppe Ried im Oberinntal knapp vor der Ortsgruppe Pfunds und der Ortsgruppe Piller.
Bevor es zur anstehenden Neuwahl der Bezirksführung der JB/LJ Bezirk Landeck kam, konnten sich noch die ehemaligen Bezirksobleute Johanna Wille und Dominik Traxl mit einer emotionalen Abschiedsrede bei allen für die letzten drei Jahre bedanken. Auch der langjährige Bezirksgeschäftsführer Franz Maaß wurde nach über neun Jahren in seine verdiente „Jungbauernpension" entlassen.

Bezirk Landeck unter neuer Führung

Als neue Bezirksobleute wurden Gabriel Juen aus See und Stefanie Siehs aus Grins gewählt. Für die kommenden Jahre stehen den neuen Bezirksobleute 1. Bezirksleiterin-Stellvertreterin Larissa Maaß, 1. Bezirksobmann-Stellvertreter Ingo Schaffenrath, 2. Bezirksleiterin-Stellvertreterin Katharina Monz und 2. Bezirksobmann-Stellvertreter Mathias Neuner zur Seite.
Beim anschließenden Bezirkslandjugendball ließ man den Tag noch ausklingen, wobei die Gruppe „Romantik Express" noch für eine ausgelassene Stimmung sorgte.

 

Hier gibt es die Fotos vom Bezirkslandjugendtag mit Bezirkswahl

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS