Rundumadumreise 2027 – Südafrika
Die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend organisiert im Frühjahr 2027 eine landwirtschaftliche Rundreise nach Südafrika. Diese 12-tägige Fach- und Bildungsreise bietet eine Kombination aus beeindruckender Natur, kulturellen Höhepunkten und spannenden Einblicken in die südafrikanische Landwirtschaft.
Die Reise findet von Sonntag, 11. bis Donnerstag, 22. April 2027 statt und führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem nach Kapstadt, in die bekannte Weinregion sowie in ein privates Wildreservat. Insgesamt stehen 51 Plätze zur Verfügung, die nach dem Prinzip „first come – first serve“ vergeben werden.
Im Mittelpunkt der Rundreise stehen neben klassischen Sehenswürdigkeiten auch zahlreiche Fachbesuche. Dazu zählen unter anderem Betriebe aus den Bereichen Obstbau, Milchwirtschaft, Zierpflanzenproduktion sowie Wein- und Olivenbau. Ergänzt wird das Programm durch Besichtigungen von Gemeinschaftsprojekten und landwirtschaftlichen Initiativen, die spannende Einblicke in die regionale Versorgung und nachhaltige Produktion ermöglichen.
Ein besonderes Highlight der Reise ist der Aufenthalt im Aquila Private Game Reserve, wo bei Pirschfahrten die vielfältige Tierwelt Südafrikas hautnah erlebt werden kann. Ebenso stehen Ausflüge zum Kap der Guten Hoffnung, entlang der Küstenstraße Chapman's Peak Drive sowie nach Kapstadt mit seinen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten am Programm.
Neben dem fachlichen Austausch kommt auch das Erlebnis nicht zu kurz: Verkostungen regionaler Produkte wie Wein, Cider oder Oliven sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm – unter anderem mit einem Besuch eines Bauernmarktes oder optionalen Freizeitaktivitäten – runden die Reise ab.
Der Pauschalpreis beträgt 3.180 Euro pro Person im Doppelzimmer, ein Einzelzimmerzuschlag liegt bei 720 Euro. Im Preis inkludiert sind die Flüge ab München (inkl. Transfer ab Tirol), die Unterbringung in Hotels der guten Mittelklasse mit Frühstück, ausgewählte Mahlzeiten, sämtliche im Programm angeführten Besichtigungen sowie eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort.
Die Anmeldung ist bis spätestens 10. Jänner 2027 möglich und erfolgt mittels Anmeldeformular.
Alle weiteren Details zur Reise, das vollständige Programm, häufig gestellte Fragen sowie das Anmeldeformular sind in den untenstehenden Dokumenten zu finden:
Für Fragen steht das Landjugendreferat der Landwirtschaftskammer Tirol jederzeit gerne unter landjugend@lk-tirol.at / 0664/6025981102 (WhatsApp) zur Verfügung.
.png?t=1781606665)
Kap der guten Hoffnung
_0.png?t=1781606754)
Kapstadt
.png?t=1781606805)
Safari mit Pirschfahrten
.png?m=1781606841&)
Straußenfarm