Gestern und morgen miteinander Zukunft schaffen

Der diesjährige Bezirkslandjugendtag der Jungbauernschaft/Landjugend Landeck fand am vergangenen Samstag unter dem Motto „Miteinander Zukunft schaffen“ in Feichten im Kaunertal statt.

6. April 2022

Am Samstag, dem 2. April 2022, veranstaltete die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Landeck ihren Bezirkslandjugendtag in Feichten im Kaunertal. Der Bezirkslandjugendtag startete traditionell mit dem Einzug der Landesfahne und der acht Bezirksfahnen. Gemeinsam wurde die heilige Messe gefeiert, welche von Pfarrer Blaas zelebriert und von einer Bläsergruppe umrahmt wurde. Anschließend fand zum Auftakt des Festaktes das Fahnenschwingen der Ortsgruppe Langesthei im Festsaal statt.


Zeitkapseln als Bezirksprojekt
Das Motto des heurigen Bezirkslandjugendtages mit Ball „Miteinander Zukunft schaffen" wurde von Bezirksleiterin Jaqueline Traxl und Bezirks-obmann Marcel Pfisterer vorgestellt. Die Ortsgruppen der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Landeck haben im letzten Jahr Zeitkapseln vergraben, um der zukünftigen Generation zu zeigen, wie vielfältig die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend ist.
Nach den Grußworten der Kaunertaler Vizebürgermeisterin Sarah Raich wurde mit einem Video der Jahresrückblick von 2020 und 2021 präsentiert.
Die Interviewpartner von Bezirks-obmann-Stv. Sebastian Juen und Bezirksleiterin-Stv. Hannah Mair waren sich einig: „In unserer gemeinsamen Vergangenheit in der Tiroler Jungbauernschaft /Landjugend konnte unsere jetzige Zukunft geschaffen werden", so Bezirksbauernobmann Elmar Monz, Bauernbunddirektor Dr. Peter Raggl und der Wirtschaftlandesrat Toni Mattle.
Ein großes Highlight war auch die würdevolle Ehrung von 14 Funktionären, die unermüdlich für den Bezirk im Einsatz waren.


Lebenswerte Zukunft
Höhen und Tiefen hat Bezirksgeschäftsführerin Jelena Jehle nach einem schweren Unfall in den letzten Monaten erlebt. „Ich werde nie wieder meinen Ziegen nachspringen oder mit meiner Cousine Fußball spielen können, aber ich weiß, dass das Leben so viel mehr zu bieten hat und mir eine großartige, lebenswerte Zukunft bevorsteht!" Unbändige Willensstärke, Mut und unglaublich viel Freude am Leben beschreibt Jelena perfekt. Sie bedankt sich herzlich für den großen Rückhhalt aus ihrem Umfeld, besonders aus den Reihen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend.
Nach dem Festakt wurde mit dem Auftanz der Ortsgruppe Schönwies in den gemütlichen Ausklang mit den „Gurgltaler Mandern" übergeleitet.

 

Ehrungen beim Bezirkstag

Silbernes Ehrenabzeichen: Mathias Pirschner, Nadine Monitzer, Teresa Heiß, Nadine Achenrainer, Manuel Falch, Lukas Stadelwieser, Martin Flür, Bernd Schwarz, Viktoria Neururer, Daniela Hafele, Mathias Hueber, Stefanie Siehs (ehemalige Bezirksleiterin) und Gabriel Juen (ehemaliger Bezirksobmann)
Bronzenes Ehrenabzeichen: Matthias Geiger (ehemaliger Bezirksgeschäftsführer)


Danke für euren Einsatz in der TJB/LJ!

 

Hier geht es zu den Fotos vom Bezirkstag.

 

 

 

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Meinhardstraße 13a
6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57
E-Mail: info@tjblj.at
 
Facebook Instagram

Shop

Tolle Produkte zum Kaufen und zum Verschenken...

Hier gehts lang

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben!

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS