Desmoani

Gemeinsam sind wir stärker!

Desmoani von Landesobmann-Stellvertreter Johannes Unterlechner

19. März 2020

Die von der Bundes- und Landesregierung, in den aktuellen sehr schwierigen Tagen verhängten Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung, finde ich richtig und absolut notwendig. Besonders imponiert mir dabei die überlegte und sehr ruhige Art und Weise, wie unsere Verantwortungsträger die weiteren Schritte verkünden und vor allem auch begründen. Die dabei ausgestrahlte Strukturiertheit verleiht den Leuten ein Sicherheitsgefühl, welches gerade in dieser Zeit besonders wichtig ist. Gerade jetzt fordere ich alle Politikerinnen und Politiker in ganz Österreich dazu auf, voranzugehen, parteipolitische Überlegungen bzw. „politisches Kleingeld" hintanzuhalten und gemeinsam an einem Strang zu ziehen! Von allen Seiten braucht es jetzt Solidarität, Zusammenhalt und ein besonders starkes Gemeinschaftsgefühl, um die größte Herausforderung seit dem zweiten Weltkrieg zu meistern.
„Schau auf Dich – schau auf mich!" – dieser Slogan bringt es am besten auf den Punkt, worum es momentan geht. Indem man zuhause bleibt, kann jeder einzelne in dieser prekären Lage einen wertvollen Beitrag leisten, wie auch die „stillen Helden" unseres Alltags: Ärzte, Pflegepersonal, Exekutivorgane, Lebensmittelverkäufer und viele mehr! Sie alle sorgen dafür, dass unser Gesundheitssystem nicht kollabiert und dass die für uns lebensnotwendigen Ressourcen tagtäglich in bester Qualität bereitgestellt werden. Besonders achten müssen wir auf unsere ältere Generation – die Risikogruppe ab 65 Jahren, die mit ihren Enkeln aktuell ausschließlich über Handy Kontakt haben sollte! Wenn wir alle zusammenhelfen, dann werden wir auch diese unangenehme Hürde nehmen oder wie hat LH Günther Platter letzten Sonntag betont: „Mitnond pock ma deis schon!"

johannesunterlechner@gmail.com

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS