Bezirkserntedankfest der JB/LJ Bezirk Imst– „Ernte gut – alles gut!“

Zu einem unvergesslichen Bezirkserntedankfest mit Umzug lud am vergangenen Sonntag die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Imst ein.

4. Oktober 2019


Ein wahrer Festtag war der Sonntag, 29. September 2019, für die Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Imst und weit darüber hinaus. Tausende Menschen stürmten bei strahlendem Sonnenschein in die Bezirkshauptstadt und erlebten ein unvergessliches Bezirkserntedankfest mit Umzug durch die Stadt Imst unter dem Motto „Ernte gut – alles gut", veranstaltet von der JB/LJ Bezirk Imst.
Zu Beginn wurde beim Pflegezentrum Imst-Gurgltal die hl. Messe gefeiert, die von Bischof Hermann Glettler zelebriert wurde. Dabei wurde für die Ernte des vergangenen Jahres, für Gesundheit und vieles mehr gedankt. Nach dem offiziellen Festakt und den Grußworten der Ehrengäste startete der Festumzug vom Pflegezentrum Imst-Gurgltal bis zum Agrarzentrum West. 22 Ortsgruppen setzten dabei unterschiedlichste Ideen auf kreative Art und Weise um. Festliche Erntekronen und wunderbar geschmückte Festwägen präsentierten dabei eindrucksvoll die heimische Landwirtschaft und Regionalität. Begleitet wurde der gesamte Festzug von mehreren Musikkapellen und Schützenkompanien aus dem gesamten Bezirk.


Ernte gut – alles gut!
„Für die Landwirtschaft ist eine gute Ernte von essenzieller Bedeutung der Grundstock für ein erfolgreiches Jahr. In den letzten Jahren war dies aber nicht immer selbstverständlich. Wetterextreme wie Dürre, Frost und Überflutungen haben in vielen Teilen Tirols und vor allem im Bezirk Imst zu hohen Ertragsverlusten geführt. Trotzdem wollen wir am heutigen Tag dankbar dafür sein, was der Herr uns tagtäglich schenkt. Wir sind dankbar dafür, dass wir in einem Land wie Tirol leben und gemeinsam mit der Natur arbeiten dürfen", führten Bezirksleiterin Michelle Tiefenbrunner und Bezirksjungbauernobmann Simon Neurauter ihre Gedanken zum Bezirkserntedankfest aus.
Abschließend an den feierlich zelebrierten Festakt fand das Imster Bezirkserntedankfest bei kulinarischen Köstlichkeiten, einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und bester Stimmung mit der Gruppe „Bergalarm" beim Agrarzentrum West seinen Abschluss.

Die Fotos vom Bezirkserntedankfest findest du HIER

 

Am Wochenende feiert die JB/LJ Bezirk Landeck ihr Bezirkserntedankfest, die Einladung dazu findet ihr HIER

 

 

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS