Tatort.Jugend-Projekt 2018 erfolgreich umgesetzt

Die Erneuerung des Kreuzweges zur Burgstallstein Kapelle sowie die Kirchensanierung war für die JB/LJ Niederau eine Herzensangelegenheit.

14. Dezember 2018

Anfang des Jahres haben wir, die JB/LJ Niederau, uns dazu entschlossen, dass wir uns im kommenden Jahr auf einen gewissen Schwerpunkt der TJB/LJ konzentrieren wollen.
Nach einer ersten Absprache mit unserem Diakon, haben wir uns dazu entschieden, dass wir den Glauben und das damit verbundene Brauchtum in den Vordergrund zustellen.

Am 2. Juni begannen wir dann, den in der Wildschönau beliebten, aber in die Jahre gekommenen Kreuzweg zur Burgstallstein Kapelle zu erneuern. Die Stationen wurden neu befestigt, die heiligen Bilder ausgetauscht, die Dächer repariert und das kaum noch vorhandene Geländer neu errichtet.

Da der Turm der Pfarrkirche erneuert wurde, haben wir uns auch dazu bereit erklärt, bei den Vorbereitungen des Umbaus zu helfen und haben gemeinsam mit anderen Vereinen Ausräumarbeiten erledigt.
Als weitere enorme finanzielle Belastung für die Pfarre kam hinzu, dass die Orgel vom Holzkäfer befallen wurde und ebenfalls saniert werden musste. Mit dem Erlös der jährlichen Versteigerung unseres Maibaumes beteiligten wir uns an den gewaltigen Kosten, die eine solche Sanierung mit sich bringt.

Ein besonderes Anliegen war es uns auch bei den Messen und Prozessionen dabei zu sein und diese mitzugestalten.
Am 14. Oktober weihten wir den Kreuzweg mit unserem Diakon im Rahmen einer kleinen Andacht ein und feierten dieses Ereignis auch bei einem anschließenden Frühschoppen.
Mit diesem Wirken haben wir versucht die Pfarre, welche in unserer Gemeinde eine so wichtige Rolle spielt, zu unterstützen und die Religion in den Vordergrund stellen, da ihre Werte nicht nur in unserer Gesellschaft gelebt werden, sondern auch in der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend.

Anschrift

TIROLER JUNGBAUERNSCHAFT/ LANDJUGEND
Brixner Straße 1
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 59 900-57

email

Webshop

Tolle Produkte zum Kaufen ...

Hier gehts lang ...

Suche

Einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben.

Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
ImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS