Veröffentlicht: Montag, 25. Juni 2018

Bezirksausflug zum Defregger Heilwasser

Am Sonntag, dem 18. Juni 2018, machte sich ein Bus mit Mitgliedern der JB/LJ Bezirk Lienz auf den Weg ins Defereggental.

Der Bezirksausschuss der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Lienz führte die mitgereisten Mitglieder zum Defregger Heilwasser.

Bei einer Führung erfuhren die Landjugendmitglieder allerlei über die Heilquelle, die in einer Tiefe von 1850 Meter ihren Ursprung hat. Das Heilwasser ist salzig und ca. eine Million Jahre alt. Es eignet sich nicht nur zur Anwendung bei Verletzungen, Mückenstichen und Hautkrankheiten, sondern wird auch gerne für Bäder aller Art verwendet. Das probierten die ca. 50 Teilnehmer gleich aus und ließen es sich bei Sonnenschein und einem Fußbad mit Heilwasser gutgehen.

Dank einer Kooperation mit der Felbertauernstraßen AG stand auch einem gemütlichen Nachmittag nichts im Wege. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden zum Abschluss noch auf diverse Grillspezialitäten aus Osttirol eingeladen. Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Brunner Buam“ aus Huben.

Die Bezirksführung der JB/LJ Bezirk Lienz möchte sich in diesem Zuge noch einmal bei allen Mitwirkenden für den interessanten Ausflug bedanken.

Facebook