Veröffentlicht: Montag, 28. Mai 2018

Cake Design Kurs der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land

„Wenn Backen die Pflicht ist, ist Verzieren die Kür!“ Die Teilnehmerinnen konnten diese Erfahrung beim Cake Design Kurs der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt-Land am Samstag, den 12. Mai 2018 an der eigenen Torte ausprobieren.

Beim Muttertags-Special konnten die Mitglieder ihren Mamas ein einzigartiges Geschenk zum Muttertag zaubern − eine besondere Art, um Danke zu sagen!

Erst eine bezaubernde Dekoration verwandelt die Torte in ein wahres Kunstwerk. Bei diesem Kurs erlernten die Teilnehmerinnen, wie Schritt für Schritt aus einer einfachen Torte ein kleines Kunstwerk kreiert werden kann. Im Detail wurde die mitgebrachte Torte für den Fondantüberzug vorbereitet, anschließend eingedeckt und individuell mit viel Liebe ausdekoriert.

Torten dekorieren braucht seine Zeit, deshalb wurden bis spät in den Abend die Kunstwerke mittels verschiedener Zuckermassen zu bezaubernden Motivtorten veredelt. Jede einzelne Torte wurde ein besonderes Highlight für den darauffolgenden Muttertag – welche Mama freut sich nicht über solch ein liebevolles und zeitintensives Muttertagsgeschenk?

Facebook